Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei zieht zu laute Motorräder aus dem Verkehr

Minden (ots)

Bei Schwerpunktkontrollen der Polizei am Samstagabend auf der Ringstraße sind den Einsatzkräften vor allem deutlich zu laute Motorräder aufgefallen. Weiterhin zogen die Beamten einen mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer aus dem Verkehr und ahndeten zudem mehrere Verkehrsverstöße mit einem Verwarnungsgeld.

Ein 21-jähriger Kleinbus-Fahrer war gegen 19 Uhr in den Fokus der Polizisten des Verkehrsdienstes geraten. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Mann offenbar Drogen zu sich genommen hatte. Ein positiv verlaufener Test verstärkte den Verdacht, sodass dem 21-Jährigen auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Im Laufe der weiteren Abendstunden fielen den Ordnungshütern zwei Kradfahrer auf, wobei ein Zweirad eines 17-Jährigen deutlich hörbar zu laut war. Eine vor Ort durchgeführte Schallpegelmessung bei der Yamaha des Jugendlichen ergab einen wesentlich zu hohen Wert. Auf eine mögliche vorgenommene Manipulation angesprochen, wollte sich der Mindener gegenüber den Beamten nicht äußern. Dies tat dafür der Vater des 17-Jährigen, der das fehlende Geräuschreduzierungsstück aus dem Endschaldämpfer gleich mit zur Kontrollstelle brachte. Zur Erstellung eines Gutachtens stellten die Polizisten das Krad sicher.

Auf einen weiteren 17-Jährigen Motorradfahrer kommt eine gleichgelagerte Anzeige zu. Auch hier ergab eine Messung einen viel zu hohen Geräuschpegel. Daher wurde dessen Fahrzeug ebenfalls sichergestellt. Am Montag bestätigte ein Gutachten die Manipulationen an den Endschalldämpfern der beiden Zweiräder.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.11.2020 – 14:45

    POL-MI: Corona-Schutzverordnung: Polizei fertigt nach Verstößen 21 Anzeigen

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke hat am vergangenen Wochenende bei Einsätzen in Bad Oeynhausen, Minden und Espelkamp am vergangenen Wochenende 21 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet. Zudem wurden am Sonntagvormittag in Bad Oeynhausen und Espelkamp die Gottesdienste mehrerer Glaubensgemeinschaften ...

  • 16.11.2020 – 14:30

    POL-MI: In Nammen: Unbekannte stehlen Rüttelplatte von Baustelle

    Porta Westfalica (ots) - In der Nacht zu Donnerstag haben unbekannte Täter von einer Baustelle an der Einmündung Eggeweg / Kalkstraße eine Rüttelplatte gestohlen. Diese war durch Mitarbeiter einer Firma Tief- und Straßenbaufirma am Mittwochnachmittag im Einmündungsbereich am Fahrbahnrand abgestellt und gegen einen möglichen Diebstahl gesichert worden. Dazu hatte ...