Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Drogenplantage in Wohnung ausgehoben

POL-MI: Drogenplantage in Wohnung ausgehoben
  • Bild-Infos
  • Download

Porta Westfalica-Veltheim (ots)

Eine Drogenplantage mit rund 170 Pflanzen samt professionellem Equipment zur Aufzucht haben Einsatzkräfte am Sonntag in der Driftenstraße ausgehoben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und am Montagnachmittag dem Amtsgericht Minden vorgeführt. Hier wurde ein Untersuchungshaftbefehl verkündet.

Auf die Spur des 21-Jährigen war man durch Zeugenhinweise gekommen. Demnach bestand der Verdacht, dass der Polizeibekannte mit Drogen handelt. Als dann am Sonntagmittag die ersten Beamten die Wohnung des Tatverdächtigen aufsuchten, schlug ihnen unmittelbar starker Drogengeruch entgegen. Bei der Nachschau stießen sie dann auf einen extra gesicherten Raum. Hinter der Tür entdeckte man mehrere Zelte für die Aufzucht der Drogen samt rund 170 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien. Bei der späteren Durchsuchung der Räumlichkeiten konnten die Einsatzkräfte diverses Material für einen gewerbsmäßigen Drogenhandel sowie Wurfsterne, ein Messer und Soft-Air-Waffen sichergestellt werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.07.2020 – 14:06

    POL-MI: Unbekannte brechen in Brauhaus ein

    Espelkamp (ots) - In der Nacht zu Montag haben bisher unbekannte Täter einen Einbruch in das Brauhaus in der General-Bishop-Straße begangen. Dazu suchten die Kriminellen das Grundstück in der Zeit zwischen Mitternacht und 9.50 Uhr auf und drangen gewaltsam über eine Tür in das Gebäude ein. Dort durchsuchte man mehrere Räume bevor man ersten Ermittlungen zufolge mit Spirituosen und Kaffeebohnen auf dem Einstiegsweg ...

  • 14.07.2020 – 12:21

    POL-MI: Garageneinbrecher vor Ort erwischt

    Bad Oeynhausen (ots) - In der Nacht zu Dienstag brach ein Bad Oeynhausener in eine Garage in der Bessinger Straße ein. Der Mann konnte noch während der Tat festgenommen werden. Kurz vor Mitternacht ging auf der Leitstelle der Polizei ein Notruf ein. Hier schilderte eine Zeugin, dass in der besagten Garage Licht eingeschaltet sei. Als kurze Zeit später die erste Streifenwagenbesatzung eintraf, befand sich der Einbrecher ...