Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizeikontrollen: Vier Autofahrer wegen Drogenverdachts aus dem Verkehr gezogen

Lübbecke (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Lübbecke gleich vier mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei einem der Männer besteht zudem der Verdacht, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Am frühen Sonntagnachmittag geriet ein 24-jähriger Kia-Fahrer aus Espelkamp in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung. Bei der Überprüfung an der Ecke Osnabrücker Straße/Westerbachstraße ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Da ein Drogentest positiv verlief, wurde dem Mann auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Schon am Morgen hatten dieselben Polizisten einen guten Riecher bewiesen, als sie gegen 8.40 Uhr einen 25-jährigen Fahrer eines BMW aus der Gemeinde Hüllhorst auf der B 239 in Höhe der Bergertorstraße stoppten. Da hier ebenfalls ein Drogentest bei dem Fahrer anschlug, folgte auch für den 25-Jährigen eine Blutentnahme.

Nicht anders erging es am Samstagabend einem 22-Jährigen aus Espelkamp, der gegen 19 Uhr mit seinem BMW auf der B 65 zwischen Lübbecke und Gehlenbeck unterwegs war. An der Einmündung zur Siekenkampstraße endete dessen Fahrt, da der junge Mann mutmaßlich unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer seines Pkw saß.

Bereits am Freitagnachmittag musste ein 33-jähriger Lübbecker eine Blutprobe bei der Polizei abgeben. Ihn hatte eine Streifenwagenbesatzung an der Gasstraße kontrolliert. Bei der Überprüfung wurden bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Außerdem gab der Mann freiwillig gegenüber den Einsatzkräften an, dass er über keine gültige Fahrererlaubnis verfüge.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.05.2020 – 12:36

    POL-MI: Polizei mit Einsätzen gegen Raser- und Tuningszene

    Minden, Porta Westfalica (ots) - Bei einem Einsatz des Verkehrsdienstes am Wochenende haben die Beamten am Freitagabend mehrere tausend Autos auf der Ringstraße überprüft. Auch die Auffahrt zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal rückte zum wiederholten Male am Samstagabend in den Fokus der Gesetzeshüter. Bei der mehrstündigen Geschwindigkeitskontrolle auf der Ringstraße passierten insgesamt 4.753 Fahrzeuge die Kontrollstelle. ...

  • 18.05.2020 – 12:16

    POL-MI: Nach Unfall in der Andreasstraße: Polizei sucht Zeugen

    Lübbecke (ots) - Nachdem in der vergangenen Woche ein in der Andreasstraße geparkter Kia Sportage von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurde, hofft die Polizei bei ihren Ermittlungen auf Zeugenhinweise. Der Eigentümer des schwarzen SUV gab bei der Anzeigenerstattung gegenüber der Polizei an, dass er seinen Pkw am Mittwoch, 13. Mai, gegen 16 Uhr ...

  • 18.05.2020 – 11:39

    POL-MI: Rollerfahrer stürzt: Mann ohne Schutzhelm und angetrunken unterwegs

    Rahden (ots) - Ein 51-jähriger Rollerfahrer ist am frühen Sonntagabend in Tonnenheide auf der Straße Westermoor zu Fall gekommen. Der Mann erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen und stand während der Fahrt unter Alkoholeinfluss. Zudem trug er keinen Schutzhelm. Der 51-Jährige war um kurz nach 19 Uhr auf der gepflasterten Straße in nördliche Richtung ...