Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Randalierer unterwegs: Kindergarten und Gesamtschule betroffen

POL-MI: Randalierer unterwegs: Kindergarten und Gesamtschule betroffen
  • Bild-Infos
  • Download

Hüllhorst (ots)

Unbekannte haben am späten Montagabend in Hüllhorst randaliert. Offenbar brachen sie zunächst eine Gartenhütte am Kindergarten auf und nahmen von dort zwei Tretroller mit. Die Dreiräder fanden Polizisten später auf dem Schulhof der Gesamtschule. Dahin waren die Beamten ursprünglich wegen einer eingeschlagenen Scheibe gerufen worden.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 23.45 Uhr die Polizei alarmiert. Zuvor hatte der Zeuge lautes Klirren aus Richtung der Schule gehört und das zur Drosselstraße gelegene zerstörte Fenster zu einem Technikraum bemerkt. Da unklar war, ob sich möglicherweise Personen im Gebäude aufhielten, umstellten die Einsatzkräfte die Schule und forderten gleichzeitig Unterstützung an. Bei einer anschließenden Nachschau stellte sich heraus, dass die Unbekannten die Scheibe mit einer Wodkaflasche einwarfen, danach aber nicht eingestiegen waren.

Da die Polizisten während des Einsatzes auf die Tretroller aufmerksam wurden, überprüften sie im Anschluss den nahe gelegenen Kindergarten am Eickhof. Dabei entdeckten sie die aufgebrochene Gartenhütte, in der noch weitere Roller unversehrt standen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen am späten Abend verdächtig wirkende Personen im Hüllhorster Ortskern aufgefallen sind. Hinweise werden von den Ermittlern erbeten unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.05.2020 – 12:47

    POL-MI: Ladendieb läuft gegen Eingangstür

    Minden (ots) - Am Montagnachmittag wurde ein 19-Jähriger offenbar auf frischer Tat bei einem Diebstahl in einer Drogerie in der Innenstadt ertappt. Als die Beamten mit einem Polizeiwagen die Mindener Innenstadt gegen 16.15 Uhr bestreiften, machte sie ein Radfahrer auf einen Ladendiebstahl am Scharn aufmerksam. Daraufhin begaben sich die Einsatzkräfte zu der beschriebenen Örtlichkeit und trafen hier auf mehrere ...

  • 12.05.2020 – 11:10

    POL-MI: Trio wird an Letelner Teichen attackiert

    Minden (ots) - Am Samstagabend um kurz vor halb elf Uhr wurde die Polizei wegen eines Angriffs auf drei Personen in den Sandweg nach Leteln gerufen. Hier warteten zwei Frauen und ein Mann - alle 22 Jahre alt - auf die Beamten. Nach ihren Ausführungen hatten sie sich zuvor im Uferbereich der dortigen Teiche aufgehalten und Musik gehört. Dabei hätten sich drei männliche Jugendliche genähert und nach Bargeld gefragt. ...

  • 12.05.2020 – 10:46

    POL-MI: Nach Unfall in Veltheim: Zwei Frauen leicht verletzt

    Porta Westfalica (ots) - Bei dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung Veltheimer Straße/Eichhornweg/Klinke in Porta Westfalica-Veltheim am Montag erlitten zwei Insassen eines Citroën leichte Verletzungen. Ein 80-jähriger Mann war am Vormittag mit seinem Skoda auf dem Eichhornweg unterwegs und beabsichtigte gegen kurz vor halb zwölf nach links auf die Veltheimer Straße abzubiegen. Dabei kam es laut Polizei zur ...