Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannte versuchen mehrere Kartons mit Energy-Drinks zu stehlen

Minden (ots)

Am Dienstagmittag haben zwei Unbekannte versucht, aus dem Aldi-Markt in der Mindener Straße 120 Dosen eines Energy-Drinks zu entwenden. Das Eingreifen eines Mitarbeiters verhinderte die Tat. Dennoch konnte das Duo fliehen. Einer der Täter hatte offenbar ein besonders markantes Erscheinungsbild.

Nach Zeugenaussage versuchte ein Mann gegen 12.50 Uhr ohne vorherige Bezahlung fünf Kartons mit je 24 Getränkedosen der Marke "Red Bull" in einem Einkaufswagen aus dem Geschäft herauszuschieben. Ein Mitarbeiter des Marktes sah dies, folgte ihm und konnte wenige Meter vom Eingang entfernt auf dem Parkplatz an einem grauen Opel das Diebesgut sicherstellen. Dort hatte sich ein auffällig kleiner Komplize des Täters befunden, der sich in einer fremden Sprache zu verständigen versuchte. Als der Angestellte den Einkaufswagen zurück in den Discounter brachte, nutzten die Ganoven die Gelegenheit und ergriffen die Flucht in Richtung Dützen. Während der Komplize fußläufig floh, benutzte der Größere das Auto, um zu entkommen. Obwohl der Mitarbeiter dem flüchtenden PKW mit eigenem Wagen zunächst folgen konnte, verlor er den Opel im Kreuzungsbereich Lübbecker Straße / Dützener Weg aus den Augen. Die polizeiliche Nahbereichsfahndung der alarmierten Einsatzkräfte verlief ohne Ergebnis.

Beide Männer werden in einem Alter von 40 bis 50 Jahren beschrieben. Während der Größere etwa 170-180 cm groß gewesen ist, war der Komplize mit etwa 150 cm Körpergröße auffallend klein. Außerdem hatte der kleinere Mann kurze schwarze Haare und war teilweise kahlköpfig. Er trug ein graues Oberteil und eine schwarze Hose. Außerdem dürfte das linke Auge, welches als ausgebrannt beschrieben wurde, ein besonders markantes Wiedererkennungsmerkmal gewesen sein. Beide Täter führten jeweils eine Sonnenbrille mit sich.

Hinweise zu dem Täterduo bitte an die Polizeiermittler unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 06.05.2020 – 10:17

    POL-MI: 32 Kilometer Glasfaserkabel gestohlen

    Hille (ots) - 32 Kilometer Glasfaserkabel haben Unbekannte aus dem Industriehafen am Mittellandkanal in Hille (Kreis Minden-Lübbecke) gestohlen. Die Leitungen befanden sich aufgewickelt auf acht Rollen, die jeweils circa 200 Kilogramm wiegen. Ein Verantwortlicher der vom Diebstahl betroffenen Firma mit Sitz in Hannover meldete sich am Montag, 4. Mai, bei der Polizei in Minden und erstattete Anzeige. Nach Angaben des ...

  • 06.05.2020 – 09:50

    POL-MI: Mit Reh kollidiert: Motorradfahrer leicht verletzt

    Espelkamp (ots) - Bei der Kollision mit einem Reh auf der Vehlager Straße in Espelkamp-Fiestel am Dienstag erlitt ein 46-jähriger Motorradfahrer leichte Verletzungen. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Mann befand sich am Abend auf dem Heimweg und war mit seiner BMW auf der Vehlager Straße in nördlicher Richtung unterwegs. Auf dem Streckenabschnitt zwischen der Gestringer Straße und der Twiehauser ...

  • 05.05.2020 – 14:10

    POL-MI: Sportwagen auf L 770 mit 110 km/h zu schnell unterwegs

    Hille (ots) - Bei einer kürzlich erfolgten Geschwindigkeitskontrolle auf der L 770 in Höhe Wittloge hat die Polizei bei insgesamt 326 kontrollierten Fahrzeugen zwei erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Von den überprüften Fahrzeugen waren an der Messstelle außerhalb geschlossener Ortschaft bei zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h insgesamt 23 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Das hatte ...