Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Handtaschenraub: Seniorin (71) bei Angriff schwer verletzt

Minden-Lübbecke (ots)

Am Sonntagnachmittag (19.01.2020) wurde eine 71-jährige Frau aus Lübbecke Opfer eines Straßenraubes und durch die Attacke schwer verletzt.

Die Seniorin befand sich in Begleitung zweier Ehepaare auf der Kantstraße in Espelkamp, als sich gegen 16.30 Uhr zwei junge Männer näherten. Unvermittelt ergriff einer der Täter die Handtasche der 71-Jährigen. Hierbei verfing sich der Riemen an ihrem Arm, so dass sie zu Fall kam. Am Boden liegend entriss der Täter anschließend die Tasche und flüchtete mit seinem Komplizen in Richtung Tilsiter Weg. Durch den Sturz erlitt die Seniorin schwere Verletzungen. Sie musste mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus in Lübbecke zugeführt.

Die flüchtigen Täter werden als 16 bis 20 Jahre alt, schlank, dunkelhaarig und circa 1,65 Meter bis 1,75 Meter groß beschrieben. Die unmittelbar nach der Tat eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bis zum Abend ergebnislos. Die Polizei bittet unter der Rufnummer (0571)88660 um Hinweise zu den Flüchtigen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 20.01.2020 – 12:56

    POL-MI: BMW gerät auf die Gegenfahrbahn

    Bad Oeynhausen (ots) - Zu der Kollision zweier Autos ist es am späten Samstagabend im Ortsteil Lohe auf der Detmolder Straße gekommen. Dabei erlitten drei Fahrzeuginsassen Verletzungen. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer war um kurz nach 22.30 Uhr in Richtung Weserstraße unterwegs, als er in einem Kurvenbereich nach eigener Aussage bei einem Bremsmanöver mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geriet. Hier prallte sein Wagen ...

  • 20.01.2020 – 11:45

    POL-MI: Zwei Unfälle in Isenstedt beschäftigen Polizei am Sonntagmorgen

    Espelkamp (ots) - Zwei Verkehrsunfälle in Isenstedt haben am Sonntagmorgen die Polizei beschäftigt. In beiden Fällen waren junge Autofahrerinnen, die mutmaßlich unter Alkoholeinwirkung standen, von der Straße abgekommen. Die Frauen blieben unverletzt. Zunächst waren die Beamten zur Ecke Gehlenbecker Straße/Stadtweg beordert worden. Hier war eine 20-Jährige auf ...