Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zivilfahnder bei Festnahme attackiert: Per Haftbefehl gesuchter Mann leistet Widerstand

Lübbecke (ots)

Bei der Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten Mannes, ist es am Mittwoch in einer Wohnung in der Lübbecker Innenstadt zu einem Angriff auf zwei Zivilfahnder der Polizei gekommen. Der 38-jährige Gesuchte ging auf die Polizisten los und kratzte einen Beamten mit den Fingern durch das Gesicht. Weiterhin versuchte er, die Einsatzkräfte zu treten und sich loszureißen. Zudem beleidigte er die Beamten massiv. Die forderten zu ihrer Unterstützung noch eine Streifenwagenbesatzung an.

Letztlich waren alle Widerstandshandlungen ergebnislos - dem Mann wurden Handschellen angelegt. Nach einem kurzen Aufenthalt auf der Polizeiwache wurde er noch im Laufe des Nachmittags in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 38-Jährige war wegen des Besitzes und des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmittel zu einer mehrjährigen Haftstraße verurteilt worden. Da er zum Haftantritt nicht erschien, wurde nach ihm gefahndet.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.01.2020 – 15:08

    POL-MI: Schülerin beim Überqueren der Straße angefahren

    Minden (ots) - Auf der Friedrich-Wilhelm-Straße im Ortsteil Rechtes Weserufer wurde am Mittwochmorgen eine Schülerin beim Überqueren der Straße angefahren. Der Autofahrer hatte noch versucht durch eine Vollbremsung sowie eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß zu verhindern. Ersten Ermittlungen zu Folge fuhr der Rintelner (18) gegen sieben Uhr mit seinem VW Passat auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in Richtung ...

  • 08.01.2020 – 14:19

    POL-MI: Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei bietet Präventionsberatung an

    Stemwede (ots) - In den späten Nachmittagsstunden des Dienstags suchten bisher Unbekannte ein Anwesen in der Straße "Zum Rott" in Haldem heim. Die Einbrecher verschafften sich über ein Terrassenelement gewaltsam Zugang zum Einfamilienhaus. Anschließend durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten. Mit Bargeld als Beute konnten sie unentdeckt den Tatort verlassen. ...