Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke

25.11.2019 – 10:19

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Festnahme nach Autoteilediebstahl.

Bad Oeynhausen (ots)

In der Nacht zu Sonntag entwendete ein 28-Jähriger vom Lagerplatz eines Autohauses in der Straße "Am Kokturkanal" Autoteile. Der Einbrecher konnte durch eine alarmierte Streifenwagenbesatzung festgenommen werden. Das Diebesgut befand sich noch in seinem Auto.

Gegen vier Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei von einem Sicherheitsunternehmen den Hinweis auf den Einbruch auf das Gelände des Autohauses. Auf der Anfahrt zum Tatort wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Oeynhausen auf einen Opel aufmerksam und überprüften diesen. Bei der Kontrolle konnten die Einsatzkräfte diverse Autoteile im Fahrzeug feststellen. Nach anfänglichem Leugnen gab der polnische Staatsangehörige den Einbruch zu. Hiernach hatte er sich von der rückwärtigen Seite dem Firmengelände genähert, einen Zaun überwunden und die gebrauchten Autoteile aus einem Container entwendet. Nach der Sachverhaltsaufklärung wurde der Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke