Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei hebt kleine Drogenplantage aus

POL-MI: Polizei hebt kleine Drogenplantage aus
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Im Rahmen eines Einsatzes hat die Polizei am Dienstag eine kleinere Drogenplantage entdeckt.

Als die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen gegen 8.10 Uhr zu einer häuslichen Gewalt in ein Reihenhaus in die Straße "Alte Sandtrift" gerufen wurden, fanden die Beamten bei der Suche nach dem flüchtigen 49-jährigen Bewohner im Keller der Wohnanschrift abgepackte und getrocknete Hanfpflanzen und Marihuana auf. Diese hatten ein Gewicht von knapp 700 Gramm und einen Wert von rund 7.000 Euro.

Zudem konnten die Einsatzkräfte eine Marihuanaplantage mit 36 Pflanzen und das für den Anbau erforderliche Equipment wie Lüfter, Beleuchtungs- und Schaltgeräte sicherstellen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Drogen für den Verkauf bestimmt waren. Die Pflanzen wird die Polizei später vernichten. Zuvor müssen die frischen Gewächse zur Bestimmung des sogenannten THC-Gehaltes getrocknet werden. Dieser Wert gibt Aufschluss über den Wirksamkeitsgrad der Droge.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 25.09.2019 – 11:31

    POL-MI: Trickbetrüger wieder aktiv - Goldschmuck erbeutet

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Am Dienstag haben Trickbetrüger erneut Bewohner des Mühlenkreises ins Visier genommen. Bei zwei der drei polizeilich erfassten Fälle hatten die Kriminellen keinen Erfolg, während eine Mindenerin Opfer eines Diebstahls wurde. Um etwa 13 Uhr suchten drei weibliche Personen eine Bewohnerin in der Mindener Innenstadt auf und gaben vor, eine Wohnung im Mehrfamilienhaus der Geschädigten ...

  • 25.09.2019 – 09:01

    POL-MI: Radfahrer zieht sich bei Sturz schwere Verletzungen zu

    Espelkamp (ots) - Bei einem Sturz am Dienstagmittag ist ein 77-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungserkenntnissen zufolge befuhr der Mann aus Espelkamp gegen 12.15 Uhr den Radweg der Straße "Gabelhorst" und kollidierte dabei mutmaßlich zwischen dem Ahornweg und dem Buchenweg mit einem Laternenmast, sodass er zu Fall kam. Ersthelfer kümmerten sich bis zur Ankunft der alarmierten Rettungskräfte ...

  • 24.09.2019 – 12:15

    POL-MI: Richtig wehren lernen - Selbstbehauptungskurse für Kinder in den Herbstferien

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - In den kommenden Herbstferien werden vom Polizeisport- und Präventionsverein (PSPV) Minden wieder zwei Selbstbehauptungskurse für Kinder unter dem Motto "Richtig wehren lernen" in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke angeboten. Diese finden zu den folgenden Terminen statt. Kurs 1: Für Mädchen im Alter von 8-12 ...