Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Unfall: Polizisten bemerken bei Autofahrer Alkoholfahne

Lübbecke (ots)

Zwei Autos sind am frühen Mittwochabend auf der Westerbachstraße in der Nähe des Bahnübergangs im Begegnungsverkehr zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Einer der Fahrer saß allerdings alkoholisiert hinter dem Steuer seines Pkw.

Ein 61-jähriger BMW-Fahrer war gegen 18.30 Uhr in Richtung der B 65 unterwegs, als er nach eigenen Angaben aufgrund eines Niesanfalls kurz vor dem Bahnübergang nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit dem Smart eines 72-jährigen Lübbeckers. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem 61-Jährigen eine Alkoholfahne. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Daraufhin wurde dem BMW-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Ordnungshüter den Führerschein des Mannes sicher. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke