Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbrecher scheitern an Tresor

Porta Westfalica (ots)

Unbekannte sind am Sonntag in den frühen Morgenstunden in die Filiale von Burger King in der Feldstraße in Barkhausen eingebrochen. Mit dem Versuch, den Tresor gewaltsam zu öffnen, scheiterten die Einbrecher jedoch.

Die Polizei geht ersten Ermittlungen zufolge von mindestens zwei maskierten Personen aus, die zunächst eine Seitentür aufhebelten und sich danach im Büro an dem Tresor zu schaffen machten. Der erwies sich allerdings als sehr widerstandsfähig, sodass die Diebe ihr mitgebrachtes Werkzeug wieder einpacken und ohne Beute das Gebäude verlassen mussten. Der Einbruch dürfte sich in der Zeit zwischen 4 Uhr in der Früh und 8 Uhr ereignet haben. Als Mitarbeiter der Fast Food-Kette am Morgen wieder zur Arbeit erschienen, entdeckten sie die Aufbruchspuren und informierten die Polizei. Die bittet nun Zeugen um Hinweise auf die Unbekannten unter Telefon (0571) 88660.

Wie bereits berichtet, hatten es Kriminelle in der vergangenen Woche in der Nacht zu Donnerstag auf gleich drei McDonald's-Filialen in Porta Westfalica - in Lerbeck und am Autohof in Vennebeck - sowie in Lübbecke abgesehen. In allen Fällen scheiterten die Unbekannten. Ob der jüngste Einbruch in Verbindung mit den Vorfällen der letzten Woche steht, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.08.2019 – 11:19

    POL-MI: Polizei ermittelt nach mehreren handfesten Auseinandersetzungen

    Lübbecke (ots) - Das Lübbecker Stadtfest am Wochenende hat der Polizei einige Einsätze beschert, bei denen es sich in erster Linie um handfeste Auseinandersetzungen handelte. Die Einsatzkräfte leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein. So wurden die Beamten in der Nacht zu Samstag gegen 3.45 Uhr in die Niedernstraße gerufen. Hier versorgten ein Notarzt und zwei ...

  • 16.08.2019 – 13:06

    POL-MI: Einbrüche auf Baustellen

    Rahden, Stemwede (ots) - Erneut haben Kriminelle in den letzten Tagen Baustellen ins Visier genommen. Im Zeitraum Mittwoch, 20 Uhr bis Donnerstag 18 Uhr suchten die Verbrecher die Straße "Moororter Birkenweg" in Rahden auf und brachen in ein sich derzeit im Umbau befindliches Gebäude ein. Hier entwendete man mehrere hochwertige Werkzeuge der Marke Makita, darunter ein Baustellenradio sowie zwei Akku-Schrauber, und entfernte sich unerkannt vom Tatort. Am heutigen Morgen ...

  • 16.08.2019 – 12:20

    POL-MI: Temposünder gleich zwei Mal in 20 Minuten geblitzt

    Porta Westfalica (ots) - Gleich zwei Mal innerhalb von nur 20 Minuten ist ein Audi-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit von einem Radargerät der Polizei erfasst worden. Ein Beamter des Mindener Verkehrsdienstes hatte sich am Donnerstag vergangener Woche innerorts auf der Ellerburger Straße in Porta Westfalica-Holzhausen postiert. Zunächst erfasste das Messgerät den in Richtung Hausberge fahrenden Audi mit Tempo 89 ...