Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Alarm lässt jugendliches Einbrechertrio flüchten

Porta Westfalica (ots)

Offenbar auf Zigaretten hatten es drei Jugendliche bei einem Einbruch in den Edeka-Markt in Kleinenbremen in der Nacht zu Dienstag abgesehen. Vermutlich durch den ausgelösten Alarm flüchtete das Trio ohne Beute.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten der Kriminalwache hatten die Unbekannten gegen 2.20 Uhr zunächst vergeblich versucht, die automatischen Glasschiebetüren im Eingangsbereich des an der Straße "Am Dornbach" gelegenen Gebäudes gewaltsam zu öffnen. Als dies misslang, warfen die Diebe mit einem Backstein eines der Fenster ein. Anschließend machten sich die Einbrecher im Innenraum an dem mit Tabakwaren bestücktem Rollregal zu schaffen. Letztlich ergriffen sie durch das zerstörte Fenster die Flucht in Richtung der Rintelner Straße.

Zeugen, denen das Trio zur genannten Zeit im Umfeld des Einkaufmarktes aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.06.2019 – 16:11

    POL-MI: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

    Minden (ots) - Am Freitagabend sind bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Königstraße / Schillerstraße insgesamt vier Personen verletzt worden. Als eine 26-jährige Mindenerin gegen 21.10 Uhr mit einem VW Golf die Schillerstraße aus Fahrtrichtung der Rodenbecker Straße kommend befuhr, hielt sie nach ersten Ermittlungserkenntnissen mit dem PKW an der Kreuzung zur Königstraße zunächst an und wollte nach links in ...

  • 24.06.2019 – 12:59

    POL-MI: Kraftstoff-Diebstahl beschäftigt Polizei - Zeugen gesucht

    Minden (ots) - Am frühen Montagmorgen erhielten die Beamten der Polizeileitstelle Kenntnis über den Diebstahl einer großen Menge Dieselkraftstoff in Königstor. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise. Wie sich nach Eintreffen der Einsatzkräfte herausstellte, entwendeten bisher Unbekannte in der Zeit von Samstag, 10 Uhr bis Montag, 4.15 Uhr aus dem im Harkortdamm ...

  • 24.06.2019 – 12:25

    POL-MI: Traktor schiebt zwei PKWs ineinander

    Hille (ots) - Auf der Hartumer Straße ist es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und zwei PKWs gekommen. Dabei wurde die 14-jährige Beifahrerin eines Volkswagens verletzt. Als gegen 17.50 Uhr der 31 Jahre alte Traktorfahrer aus Petershagen die Hartumer Straße aus Richtung Rothenuffeln kommend befuhr, bemerkte er nach eigener Aussage, dass er die Zufahrt zu einem Feld verpasst hatte. Daraufhin ...