Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Handtaschenräuber überfällt Mindenerin

Minden (ots)

Am Montagmorgen ist eine 65-Jährige das Opfer eines Taschenräubers geworden. Dabei erlitt sie Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter.

Um kurz nach fünf Uhr befand sich die Mindenerin fußläufig auf dem Weg zur Arbeit. Im Kreuzungsbereich der Gutenbergstraße / Friedrichstraße, so die Geschädigte, sei plötzlich ein Mann von hinten gekommen und habe ihr trotz Gegenwehr die braune Tasche entrissen. Die Frau stürzte daraufhin zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Die gestohlene Handtasche enthielt neben einer schwarzen Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren unter anderem ein Mobiltelefon. Nach Zeugenaussage entfernte sich der Taschenräuber von der Gutenbergstraße in Richtung der Hahler Straße.

Der männliche Täter soll etwa 170 cm groß sein und während der Tat einen dunklen Parka mit Kapuze getragen haben. Außerdem könnte der Mann nach Zeugenaussage einen auffälligen Huckel auf dem Nasenrücken haben.

Hinweise zum Gesuchten werden von den Ermittlern unter (0571) 88660 erbeten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 11.03.2019 – 15:24

    POL-MI: Fünfjähriger wird bei Verkehrsunfall verletzt

    Bad Oeynhausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitag ist ein fünf Jahre alter Fahrradfahrer verletzt worden und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor war er mit einem ausparkenden Kleintransporter zusammengestoßen. Gegen 17.30 Uhr war der Junge aus Bad Oeynhausen auf dem Radweg der Dehmer Straße (B 61) aus Fahrtrichtung Rehme kommend unterwegs. Unmittelbar dahinter befand sich der Vater des Kindes - ...

  • 11.03.2019 – 14:37

    POL-MI: Zeugenhinweis: Vier Festnahmen nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Minden (ots) - Die Polizei hat am Samstag nach dem versuchten Aufbruch eines Zigarettenautomaten vier Tatverdächtige festgenommen. Diese befanden sich noch im Nahbereich des Tatortes. Einer der Männer wurde bereits im Vorfeld per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Haft. Gegen zwanzig vor fünf Uhr wurde der Leitstelle per Notruf am Samstagmorgen ein vermutlicher ...