Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Serie der Sprengung von Zigarettenautomaten setzt sich fort

POL-MI: Serie der Sprengung von Zigarettenautomaten setzt sich fort
  • Bild-Infos
  • Download

Hüllhorst / Schnathorst (ots)

Erneut haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten gesprengt. Abermals wurde ein Automat in Schnathorst das Ziel von Kriminellen.

Die Tat dürfte sich am frühen Mittwochmorgen gegen 1 Uhr ereignet haben. Vor Ort hörten Anwohner zu dieser Zeit einen lauten Knall und verständigten die Polizei, die daraufhin zum Tatort, der Straße "Henhop" in Schnathorst, eilte.

Bei der hervorgerufenen Explosion wurde der Automat völlig zerstört. Der Fokus der unbekannten Täter wurde dabei vornehmlich auf die Entwendung des sich im Automateninneren befindlichen Bargeldes gelegt. Die entsprechenden Zigarettenschachteln blieben vor Ort zurück und wurden im Rahmen der Ermittlungen durch die Beamten sichergestellt.

Schon Anfang November kam es an dem betreffenden Automaten zu einem Detonationsversuch, der jedoch missglückte. Außerdem war es wie bereits berichtet in den vergangenen Wochen an Zigarettenautomaten in Büttendorf in der Büttendorfer Straße, in der Straße Bredenhop im Industriegebiet von Schnathorst sowie in Preußisch Oldendorf an der Ecke Schulweg / Alwinstraße und jüngst in der Silvesternacht in der Rathausstraße zu Automatensprengungen gekommen. Ob Zusammenhänge zwischen den Detonationen bestehen, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungsarbeit.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.01.2019 – 11:22

    POL-MI: Fünf Verletzte nach Autounfall in Lübbecke

    Lübbecke (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten ist es am späten Dienstagabend auf dem Heuweg in Lübbecke gekommen. Dabei wurden zwei Unfallbeteiligte schwerverletzt. Im Verlaufe des Unfalls hatte ein 18-jähriger Fahranfänger bei einem Überholmanöver gegen 23.15 Uhr auf dem Heuweg, Ecke Siemensstraße nordwärts fahrend die Kontrolle über seinen schwarzen VW verloren. Dabei war das ...

  • 01.01.2019 – 11:07

    POL-MI: Kind (5) und Senior (73) bei Unfall in Veltheim leicht verletzt

    Porta Westfalica (ots) - Zu einem Zusammenstoß zweier Autos ist es am Montagvormittag an der Einmündung Veltheimer Straße/Eichhornweg in Veltheim gekommen. Dabei erlitten ein fünfjähriges Kind und ein 73-jähriger Autofahrer leichte Verletzungen. Der 73-Jährige war gegen 11.15 Uhr mit seinem Chrysler auf dem Eichhornweg unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf ...