Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DN: 62-Jähriger aus Inden/Lamersdorf vermisst - Hinweise erbeten!

Inden (ots) - Seit Montag wird aus einem Seniorenheim in Inden/Lamersdorf ein 62 Jahre alter Mann vermisst. ...

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

Koblenz / Vallendar (ots) - Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

01.01.2019 – 11:07

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Kind (5) und Senior (73) bei Unfall in Veltheim leicht verletzt

Porta Westfalica (ots)

Zu einem Zusammenstoß zweier Autos ist es am Montagvormittag an der Einmündung Veltheimer Straße/Eichhornweg in Veltheim gekommen. Dabei erlitten ein fünfjähriges Kind und ein 73-jähriger Autofahrer leichte Verletzungen.

Der 73-Jährige war gegen 11.15 Uhr mit seinem Chrysler auf dem Eichhornweg unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf die Veltheimer Straße abzubiegen. Dabei kam es laut Polizei zur Kollision mit dem VW eines 43-jährigen Mannes, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung der Ravensberger Straße fuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte der VW-Fahrer den Aufprall nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes verlor der 73-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw. Der Chrysler schleuderte über den Gegenfahrstreifen, prallte gegen einen Zaun und blieb letztlich im Vorgarten eines Hauses vor einem Baum zum Stehen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um das in dem VW sitzende Kind, das über Schmerzen klagte. Ein Transport ins Klinikum war weder für Kind noch den Chrysler-Fahrer erforderlich. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell