Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Frau mit Bierflasche geschlagen

Minden (ots)

Ein alkoholisierter Mann hat am Montag in einem Mehrfamilienhaus eine 39-jährige Frau durch einen Schlag mit einer Bierflasche verletzt. Am Abend gegen viertel vor 10 erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine randalierende männliche Person in der Goethestraße. Dort wurden die eingesetzten Polizisten durch Anwohner auf einen auf dem Gehweg stehenden angetrunkenen 31-Jährigen aufmerksam gemacht. Nach Befragung von Zeugen stellte sich heraus, dass der Mann zuvor offensichtlich laut schreiend mehrere Anwohner bedroht und durch Tritte mit seinem Fuß eine Haustür beschädigt hatte. Zudem habe er eine Bekannte in einer der Wohnungen attackiert und mit einer Flasche geschlagen. Die Frau erlitt dabei Schnittwunden an der Hand. Als möglicher Auslöser für das aggressive Verhalten des Mannes zieht die Polizei in Betracht, dass der Tatverdächtige zuvor die Herausgabe persönlicher Gegenstände von der Frau verlangt hatte. Nach Angaben eines Zeugen hatte die 39-Jährige jedoch eine Tasche mit den Habseligkeiten des 31-Jährigen vom Balkon geworfen. Gegen den Randalierer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Er wurde zur Polizeiwache gebracht und musste sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.10.2018 – 11:04

    POL-MI: PKW erfasst Radfahrer auf Fußgängerüberweg

    Hille (ots) - Bei dem Versuch die Lübbecker Straße in Hille-Eickhorst zu überqueren, wurde ein Radfahrer von einem PKW erfasst und leicht verletzt. Am Montagnachmittag gegen halb drei beabsichtigte eine 58-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford, auf der B 65 aus Richtung Minden kommend, in den Kreisverkehr einzufahren. Auf dem linksseitigen Geh- und Radweg hatte sie vor dem Kreisverkehr einen Radfahrer bemerkt. Dieser ...

  • 30.10.2018 – 10:33

    POL-MI: Hund vertreibt Einbrecher

    Porta Westfalica (ots) - Ein wachsamer Hund hat vermutlich einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Porta Westfalica - Veltheim verhindert. Am späten Sonntagabend gegen elf Uhr verhielt sich der Vierbeiner In der Straße "Am Lohne" wohnenden Familie plötzlich aufgeregt. So fing er ohne einen für die Bewohner erkennbaren Grund an zu bellen und zu knurren. Kurz danach ging auf dem Nachbargrundstück Licht an. Offenbar war dort der Bewegungsmelder aktiviert worden. Personen ...

  • 30.10.2018 – 10:31

    POL-MI: Polizei nimmt nervösen Radler fest

    Minden (ots) - Nach einer Verkehrskontrolle hat die Polizei einen 27-Jährigeren wegen diverser Eigentumsdelikte vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Am frühen Montagmorgen um kurz vor halb vier fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Minden ein Radfahrer auf der Ringstraße auf. Als der die Polizisten bemerkte, bog er zügig in die Friedrichstraße ab. Die Beamten konnten den Radfahrer ...