Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mann (24) übergießt sich mit Benzin vor Rathaus - Ähnlicher Zwischenfall bereits vor einer Woche

POL-MI: Mann (24) übergießt sich mit Benzin vor Rathaus - Ähnlicher Zwischenfall bereits vor einer Woche
  • Bild-Infos
  • Download

Espelkamp (ots)

Ein 24-jähriger Mann hat sich am Donnerstagnachmittag vor dem Rathaus der Stadt Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke) mit Benzin übergossen und damit gedroht sich anzuzünden. Ein städtischer Mitarbeiter konnte dem Mann geistesgegenwärtig das Feuerzeug aus der Hand schlagen. Eine kurz darauf eingetroffene Streifenwagenbesatzung konnte den 24-Jährigen widerstandslos festnehmen. Der äußerlich unverletzte Mann wurde von einem Notarzt versorgt und anschließend in eine psychiatrische Fachklinik nach Lübbecke gebracht.

Der gebürtige Libanese war gegen 17.15 Uhr mit zwei mit Benzin gefüllte Wasserbehälter in der Hand im Foyer des Rathauses aufgetaucht. Dort ist der Mann seit längerer Zeit bekannt, da er mit seiner Unterkunft unzufrieden ist. Da er deswegen bereits Ärger verursachte, hatte der Mann Hausverbot. Als am Empfang Alarm geschlagen wurde, eilte ein Verwaltungsmitarbeiter ins Foyer und beobachtete, wie der 24-Jährige durch einen Nebeneingang das Gebäude verließ. Hier entledigte sich der Mann den Großteil seiner Oberbekleidung, übergoss sich mit der Flüssigkeit und begab sich mit einem Feuerzeug in der Hand zurück ins Rathaus. Hier griff der Mitarbeiter der Verwaltung beherzt zu und verhinderte so Schlimmeres. Der durch die brennbare Flüssigkeit verschmutzte Boden wurde später durch Kräfte der ebenfalls alarmierten Feuerwehr fachgerecht gesäubert.

Bereits am Donnerstag vor einer Woche hatte der 24-Jährige für einen ähnlichen Zwischenfall am Rathaus gesorgt. Wie seinerzeit berichtet, hatte er im Eingangsbereich ein Feuer entfacht. Dies konnte schnell von Mitarbeitern der Verwaltung ausgetreten werden. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Lübbecker Fachklinik war der Mann wieder nach Hause entlassen worden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.10.2018 – 15:44

    POL-MI: Junge fährt mit Rad vor Auto

    Minden (ots) - Am späten Donnerstagvormittag kam es im Ortsteil Minderheide zu einem Verkehrsunfall zwischen einem jungen Radfahrer mit einem VW-Kleintransporter. Hierbei erlitt der 8-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Behandlung dem Klinikum Minden zugeführt. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der Bulli-Fahrer (33) gegen 11.30 Uhr mit seinem Wagen samt Anhänger von der Lagerstraße kommend ...

  • 18.10.2018 – 14:49

    POL-MI: Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle

    Espelkamp - Hille (ots) - Ein Autofahrer sollte am Mittwochabend kurz vor Mitternacht in Espelkamp kontrolliert werden. Anstatt anzuhalten, gab er aber Gas und wollte sich der Überprüfung entziehen. Erst nach einer über 20-minütigen Verfolgung - an der vier Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren - gelang es den Einsatzkräften dem Tun in Hille ein Ende zu setzen. Der Grund der Flucht war schnell gefunden: Der ...