Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Trio soll Hitlergruß gezeigt haben - Polizei ermittelt

Bad Oeynhausen (ots)

Weil sie am Samstagabend nach dem WM-Spiel Deutschland gegen Schweden gegenüber den vorbeifahrenden Teilnehmern eines Autokorsos in Bad Oeynhausen den rechten Arm zum Hitlergruß erhoben haben sollen, ermittelt jetzt die Polizei gegen drei Männer aus Bad Oeynhausen.

Nach Angaben eines Zeugen sollen ein 22-Jähriger und zwei 26-Jährige auf dem Gehweg vor einem Lokal an der Bahnhofstraße gestanden haben, als es zu dem Vorfall kam. Als der Zeuge die Männer auf ihr Handeln angesprochen habe, sei er eigenem Bekunden nach von dem Trio aufgefordert worden zu verschwinden. Andernfalls würde es Schläge geben.

Die von dem Zeugen verständigten Polizisten stellten die Personalien der Verdächtigen fest. Das Trio gab an, sich von dem Zeugen beleidigt zu fühlen und man hätte ihn lediglich aufgefordert, sie in Ruhe zu lassen. Zum Tatvorwurf machten die leicht alkoholisierten Männer keine Angaben. Die Beamten leiteten gegen sie ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein und informierten den Staatsschutz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 25.06.2018 – 10:24

    POL-MI: Auto kommt von der B 239 ab - Polizei sucht Zeugen

    Rahden (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 77-jähriger Autofahrer aus Espelkamp, als sein Wagen am frühen Samstagnachmittag rund einen Kilometer nördlich des "Kleinendorfer Kreuzes" von der B 239 abkam. Die genauen Umstände des Unfalls sind für die Polizei allerdings noch unklar. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Senior und brachte ihn ins Krankenhaus nach Rahden. Der 77-Jährige hatte Schmerzen und stand ...

  • 22.06.2018 – 15:51

    POL-MI: Festnahme nach Flucht

    Porta Westfalica (ots) - Als in der Nacht zu Freitag eine Streifenwagenbesatzung im Bereich Hausberge einen Polo anhalten wollten, flüchteten die beiden Insassen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Diensthundführer mit seinem Diensthund einen der Geflüchteten stellen. Der Grund für die Flucht dürfte in dem Haftbefehl liegen, der gegen den Mann aus Bad Salzuflen vorlag. Im Laufe des Freitags wurde er in eine JVA überführt. Der zweite Insasse des Autos ist derzeit noch ...