Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Straßenraub auf Schulhof

Rheine (ots)

Auf dem Schulhof der Nelson-Mandela-Schule an der Wihostraße ist ein 17-Jähriger Opfer eines Straßenraubs geworden. Der junge Mann wurde am Samstagabend (13.04.24) gegen 23.10 Uhr von zwei unbekannten Tätern angesprochen. Die beiden gaben sich ersten Erkenntnissen zufolge als Kriminalpolizei aus und verlangten den Ausweis des Geschädigten. Als der Rheinenser den Ausweis aus seiner Tasche holte, wurde er von hinten festgehalten. Einer der Täter riss ihm die Tasche vom Körper. Beide flüchteten mit einem silberfarbenen Kleinwagen in Richtung Adalbertstraße. Gestohlen wurden Kopfhörer von Apple und eine schwarze Geldbörse. Beides befand sich in der grauen Umhängetasche. Außerdem wurde eine schwarze Cap mit der Aufschrift "Gucci" entwendet. Der 17-jährige wurde nicht verletzt. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Der Mann war schlank und hatte am Hals eine Tätowierung. Er hatte schwarze Haare, trug eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Der zweite Täter war etwa gleich alt und circa 1,80 Meter groß. Er hatte eine normale Statur und schwarze, lockige, kurze Haare. Er trug einen Oberlippenbart. Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise von Zeugen entgegen bei der Wache in Rheine unter 05971/938-4215.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 15.04.2024 – 10:59

    POL-ST: Tecklenburg, Rennradfahrer kollidieren, eine Person schwer verletzt

    Tecklenburg (ots) - Am Samstag (13.04.2024) gegen 08.05 Uhr sind auf der Ledder Dorfstraße zwei Rennradfahrer zusammengestoßen. Die Radfahrer sind nebeneinander auf dem Radradweg in Richtung Ledde gefahren. Der 45-jährige Wietmarschener übersah auf Höhe der Hausnummer 97 eine Unebenheit auf dem Radweg und ist dadurch mit seinem Vorderrad in das Rennrad seiner 44 ...

  • 15.04.2024 – 09:11

    POL-ST: Ladbergen, Einbruch in Reihenhaus, Täter machen Beute

    Ladbergen (ots) - Sonntagmorgen (14.04.2024) gegen 01:55 Uhr wurde ein Bewohner eines Reihenhauses im Lenhartzweg von lautem Gepolter geweckt. Als er in das Erdgeschoss ging, konnte er noch einen Lichtschein wahrnehmen. Er traf niemanden mehr in der Wohnung an, stellte aber fest, dass eingebrochen worden war. Die Terrassentür des Reihenhauses wurde aufgebrochen, um in das Gebäude zu gelangen. Der unbekannte Täter ...