Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Westerkappeln, Brand eines LKW-Aufliegers - aktuelle Verkehrsbeeinträchtigung auf der Ibbenbürener Straße

Westerkappeln (ots)

Am frühen Freitagmorgen (12.08.2022) ist gegen 05.05 Uhr ein Lkw-Auflieger in Brand geraten.

Der 48-jährige Fahrzeugführer fuhr mit seinem MAN-Sattelzug auf der Ibbenbürener Straße in Fahrtrichtung Lotte. Aufgrund eines technischen Defekts am Auflieger hielt er das Gespann in der Bushaltestellenbucht Düterstraße an. Dort geriet der Auflieger, beladen mit rund 30 Paletten Laminat, in Vollbrand. Der Fahrer konnte die Zugmaschine noch rechtzeitig abkoppeln und in Sicherheit bringen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in rund sechsstelliger Höhe. Verletzt wurde niemand.

Aktuell ist die Feuerwehr noch im Einsatz. Die Ibbenbürener Straße ist im Bereich zwischen den Kreisverkehren Ibbenbürener Straße / Hansaring / Zum Habichtswald und Ibbenbürener Straße / Tecklenburger Straße während der Dauer der Löscharbeiten noch für mehrere Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 11.08.2022 – 15:41

    POL-ST: Lengerich, BMW überschlägt sich und kommt auf Acker zum Stehen

    Lengerich (ots) - Am Donnerstagmorgen (11.08.) wurde die Polizei gegen 07.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen und die Fahrerin wurde dabei verletzt. Bei Eintreffen der Polizei war die 21-jährige Lengericherin noch in ihrem Fahrzeug. Ersten Ermittlungen zufolge ist die Frau mit ihrem BMW 116D auf der Erpenbecker Straße aus ...

  • 11.08.2022 – 11:03

    POL-ST: Rheine, Radfahrer in Fußgängerzone kontrolliert

    Rheine (ots) - Die Polizei hat am Mittwoch (10.08.) in Rheine während des Krammarkts in der Fußgängerzone Kontrollen durchgeführt. Dort dürfen außerhalb von Veranstaltungen nur in Teilbereichen der Fußgängerzone Fahrräder fahren. Während Veranstaltungen stattfinden, ist es grundsätzlich nicht erlaubt mit dem Rad dort zu fahren. In der Fußgängerzone sind dann mehr Menschen unterwegs und teilweise ist der Platz ...

  • 11.08.2022 – 10:47

    POL-ST: Lotte, Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

    Lotte (ots) - Am Dienstag (09.08.2022) ist es im Zeitraum zwischen 05.00 Uhr und 10.00 Uhr auf dem Strotheweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein weißer Seat Leon war in dieser Zeit in Höhe der Hausnummer 26 am rechten Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte das Fahrzeug an der linken Seite. Der Verursacher kam seinen Pflichten als ...