Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, PKW-Aufbruch

Rheine (ots)

Am Sonntagvormittag (07.08.2022) ist in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr einen Pkw aufgebrochen worden.

Der Audi A3 stand an der Homeyerstraße in einer Grundstückseinfahrt. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und entwendeten eine Handtasche. Darin befand sich ein Portemonnaie mit einen geringen Bargeldbetrag und persönlichen Karten und Dokumenten. Mit einer gestohlenen EC-Karte sind im Anschluss an die Tat Abbuchungen an einem Geldautomaten vorgenommen worden.

Im Tatzeitraum hatte eine Anwohnerin im Bereich des Tatorts eine Person beobachtet. Hierbei könnte es sich um einen Tatverdächtigen handeln. Die Person, die ein Fahrrad mitführte, wird wie folgt beschrieben: männlich , ca. 20 Jahre alt, kurze schwarze Haare, 177 cm groß. Die Handtasche wurde unweit vom Tatort von einem Passanten auf einem Verbindungsweg zur Ems am Alten Friedhof Rheine an der Salzbergener Straße aufgefunden.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Rheine unter der Telefonnummer 05971/938-4215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 08.08.2022 – 12:27

    POL-ST: Horstmar, Einbruch in Wohnhaus

    Horstmar (ots) - Unbekannte sind in der Zeit zwischen Freitag (05.08.), 13.00 Uhr bis Samstag (06.08.), 22.45 Uhr in ein Haus an der Straße "Alst" eingestiegen, welches aktuell renoviert wird. Das Haus liegt direkt an der Landstraße zwischen Horstmar und Steinfurt, zwischen der L550 und der L 570. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude. Entwendet haben die Täter ersten Erkenntnissen zufolge einen ...

  • 08.08.2022 – 12:25

    POL-ST: Neuenkirchen, 74-Jährige wird Opfer einer Whatsapp-Betrugsmasche

    Neuenkirchen (ots) - Erneut war eine Whatsapp-Betrugsmasche im Kreis Steinfurt erfolgreich. Eine 74-jährige Frau aus Neuenkirchen erhielt eine Whatsapp-Nachricht - vermeintlich von ihrer Tochter. Ihr Handy sei kaputt, daher habe sie eine neue Nummer. Im weiteren Verlauf gaukelte die falsche Tochter dem Opfer vor, dass sie Geld bräuchte, um eine Rechnung zu ...

  • 08.08.2022 – 12:20

    POL-ST: Hörstel, Einbrüche in Einfamilienhäuser

    Hörstel (ots) - Am Wochenende (05.08. - 07.08.22) hat es in Hörstel zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser gegeben. An der Straße "Alter Postweg" haben Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag (05.08.), 13.45 Uhr und Samstag (06.08.), 05.00 Uhr an einem Einfamilienhaus die Scheiben eines Fensters und einer Terrassentür eingeschlagen. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen. ...