Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, Nordwalde, VW Scirocco sichergestellt

POL-ST: Emsdetten, Nordwalde, VW Scirocco sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Emsdetten, Nordwalde (ots)

Anwohner in Nordwalde hatten sich beim Polizeibezirksdienst über einen VW Scirocco "R" beschwert, der mit lauten Fahr- und Knallgeräuschen fast täglich in Nordwalde auffällt. Dieses nahmen Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizei am Montagmorgen (16.11.) zum Anlass, das Fahrzeug zu überprüfen. Der 26-jährige Fahrzeughalter wurde um 06:45 Uhr in Emsdetten, auf der Nordwalder Straße, gestoppt. Die Beamten stellten bei der Überprüfung des Fahrzeugs Veränderungen an der Abgasanlage und am Fahrwerk fest. Deshalb wurde der Scirocco zur Begutachtung durch einen Kfz-Sachverständigen sichergestellt. Die Untersuchung des Sachverständigen bestätigte den Verdacht der Beamten: Das Fahrzeug war unzulässig verändert worden und verkehrsunsicher. Gegen den Fahrer wird nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Kosten der Sicherstellung und des Kfz-Sachverständigen hat er ebenfalls zu tragen. Bevor der 26-jährige Emsdettener sein Fahrzeug wieder im öffentlichen Verkehr führen darf, muss es wieder in einen vorschriftsmäßigen Zustand versetzt werden und erneut durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen abgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 16.11.2020 – 14:04

    POL-ST: Neuenkirchen, Einbruchdiebstahl

    Neuenkirchen (ots) - Unbekannte Täter sind in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Mühlendamm eingebrochen. Die Wohnungsinhaber hatten die Wohnung am Freitag (13.11.), gegen 17.30 Uhr verlassen und ordnungsgemäß abgeschlossen. Als sie gegen 22.30 Uhr wieder zurückkamen, stellten sie fest, dass die Terrassentür aufgehebelt worden war. Im Haus waren verschiedene Räumlichkeiten durchsucht ...

  • 16.11.2020 – 12:35

    POL-ST: Greven, Einbruch in Schule

    Greven (ots) - Am Montagmorgen (16.11.) ist die Polizei zur Anne-Frank-Realschule in Greven gerufen worden. Dort waren am Wochenende Unbekannte eingestiegen. Die Täter versuchten ersten Ermittlungen zufolge zwischen Freitag (13.11.), 18.00 Uhr und Montagmorgen (16.11.), 07.00 Uhr zunächst mit einem Stein ein Fenster einzuschlagen. Dies misslang aber. Wie sie dann in das Schulgebäude gelangt sind, ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen dazu ...

  • 16.11.2020 – 12:10

    POL-ST: Rheine, Pkw-Reifen zerstochen

    Rheine (ots) - In der Zeit zwischen Samstagabend (14.11.2020), 18:30 Uhr und Sonntagmorgen, 08.00 Uhr haben Unbekannte an fünf Pkw Reifen zerstochen. Drei der Fahrzeuge waren an der Overbergstraße, zwischen der Reinhardtstraße und der Stadtbergstraße, abgestellt. Hier zerstachen die Täter jeweils den linken Vorderreifen. Zwei weitere Fahrzeuge waren in Höhe der Stadtbergstraße 112 abgestellt. Hier schlitzten die ...