Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Altenberge, Einbruch am Donnerstag

Altenberge (ots)

Nach einem Einbruch in ein Reihenhaus an der Straße "Vinhage" hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Bei den Recherchen zu den zeitlichen Abläufen konnte mitgeteilt werden, dass die Bewohner das Gebäude gegen 16.00 Uhr verlassen hatte. Gegen 16.30 Uhr hörte ein Anwohner ein verdächtiges Geräusch in der Nachbarschaft, konnte diese aber nicht zuordnen. Nur 15 Minuten später, um 16.45 Uhr, betrat dann ein Angehöriger das betroffene Reihenhaus. Er bemerkte sofort die offenstehende Terrassentür. Wie sich herausstellte, dürften der oder die Täter darüber geflüchtet sein. In das Gebäude waren sie über ein Fenster eingestiegen, dass sie gewaltsam geöffnet hatten. Dabei waren verschiedene Blumentöpfe von der Fensterbank gefallen. In mehreren Zimmern des Hauses hatten der oder die Einbrecher die Schränke und Schubladen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen haben die Einbrecher dabei Bargeld, Schmuck und eine Münzsammlung erbeutet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise untere Telefon 02571/928-4455. Dabei ist insbesondere die Zeit um 16.30 Uhr von Bedeutung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 08.11.2019 – 13:47

    POL-ST: Hopsten, zwei Einbrüche

    Hopsten (ots) - Auf einer Baustelle an der Hospitalstraße sowie an der Schützenstraße in Schale haben sich Diebe aufgehalten. In der Zeit zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen (07.11.2019) sind unbekannte Täter in ein zurzeit unbewohntes Einfamilienhaus an der Schützenstraße in Schale eingestiegen. Als der Geschädigte zurückkehrte, stellte er zunächst ein offen stehendes Fenster fest. Daran konnte er dann Spuren eines Einbruchs erkennen. Es konnte nicht ...

  • 08.11.2019 – 13:37

    POL-ST: Greven, Einbruch in eine Tankstelle

    Greven (ots) - Auf dem Areal einer Tankstelle an der Straße "Up´n Nien Esch" haben sich in der Nacht zum Freitag (08.11.2019) Einbrecher aufgehalten. Die Diebe machten sich an dem Gebäude an Türen und Fenstern zu schaffen, wobei sie einige Schäden anrichteten. Es gelang ihnen, ein Fenster gewaltsam zu öffnen und in den Verkaufsraum zu gelangen. Was die Einbrecher daraus gestohlen haben, steht noch nicht fest. Die ...

  • 08.11.2019 – 11:30

    POL-ST: Greven, Raub zum Nachteil eines Auslieferungsfahrers

    Greven (ots) - In der Nacht zum Freitag (08.11.2019) ist an der Barkenstraße ein 43-jähriger Auslieferungsfahrer beraubt worden. Der Mann aus Münster war um kurz vor 03.00 Uhr zu einem Nebeneingang der Martinischule gefahren. Als er dort Waren angeliefert hatte und zu dem weißen VW Crafter zurückkam, sah er sich unmittelbar einem Jugendlichen/jungen Mann gegenüber. Dieser attackierte ihn mit Schlägen und stieß ihn ...