Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt, Hopsten, Lengerich, Ladbergen, Rheine, Hörstel Verkehrsdelikte

Steinfurt, Hopsten, Lengerich, Ladbergen, Rheine, Hörstel (ots)

Ort: Steinfurt-Bu., Goldstraße Zeit: Sonntag, 11.08.2019, 21.10 Uhr Polizeibeamte bemerkten auf einem Parkplatz einen Wagen, in dem ein Mann saß. In dem Moment fuhr der 46-Jährige los, wobei sofort deutliche Ausfallerscheinungen -Schlangenlinien- erkennbar waren. Der deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Steinfurter wurde zur Polizeiwache gebracht. Währenddessen beleidigte er die Polizisten und er leistete Widerstand. Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ort: Hopsten, Ibbenbürener Straße Zeit: Samstag, 10.08.2019, 23.00 Uhr Zwei Personen auf einem Mofa, beide ohne Helm. Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung, etwa 1,3 Promille. Offenbar wurde am Zweirad die Drosslung entfernt, so dass höhere Geschwindigkeiten erreicht werden konnten, als zulässig. Der 18-Jährige hat keine Fahrerlaubnis. Blutprobe/Anzeige.

Ort: Steinfurt, Altenberger Straße Zeit: Freitag, 09.08.2019, 23.40 Uhr Ein 55-Jähriger fuhr auf dem Radweg. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und verblieb stationär im Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Ort: Lengerich, Schulstraße, Alwin-Klein-Straße, Kreuzung Zeit: Freitag, 09.08.2019, 23.25 Uhr Ein 27 Jahre alter Mann aus Lengerich fuhr mit einem PKW gegen ein Verkehrszeichen. Danach fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Mann wurde von der Polizei fahrend angetroffen. Er stand unter Alkoholeinwirkung, etwa 1,3 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Schaden am PKW 3.500 Euro und am Schild etwa 150 Euro.

Ort: Ladbergen, Tecklenburger Straße Zeit: Sonntag, 11.08.2019, 22.35 Uhr Ein 29-jähriger Autofahrer wurde überprüft. Es ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum. Ein entsprechender Test verlief positiv, Blutprobe.

Ort: Rheine, Wadelheimer Chaussee Zeit: Samstag, 10.08.2019, 06.05 Uhr Eine 27-jährige Autofahrerin verursacht einen Alleinunfall. Sie stand geringfügig (0,3 Promille) unter Alkoholeinfluss. Blutprobe/Führerschein sichergestellt. Schaden am Auto 5.000 Euro. Sie wollte von der Wadelheimer Chaussee auf die Berbomstiege einfahren. Dabei fuhr sie den Schilderungen zufolge schnell an, um noch vor einem LKW herzufahren. Die Frau fährt mit dem Wagen gegen den Bordstein, welcher sich zur Fahrstreifentrennung auf der Mitte der Fahrbahn befindet. Bei dem Aufprall werden Reifen und Achse des PKW stark beschädigt.

Ort: Hörstel, Brookstraße Zeit: Sonntag, 11.08.2019, 01.25 Uhr Ein 37-jähriger Fahrradfahrer stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Schaden etwa 500 Euro. Der Mann blieb unverletzt. Ein Alkoholtest verlief positiv, Blutprobe,

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 12.08.2019 – 15:50

    POL-ST: Steinfurt-Bu., Einbrecher auf frischer Tat gestellt

    Steinfurt (ots) - Am Sonntagmorgen (11.08.), gegen 08.20 Uhr, hat der Besitzer einer Gaststätte an der Wasserstraße einen Einbrecher auf frischer Tat gestellt. Nachdem der Besitzer auf ein aufgebrochenes Fenster aufmerksam gemacht worden war, stand er plötzlich dem Einbrecher in der Restaurantküche gegenüber. Sofort ergriff der Eindringling die Flucht und sprang durch das Fenster nach draußen. Dabei verletzte er ...

  • 12.08.2019 – 15:49

    POL-ST: Greven, Verkehrsunfall

    Greven (ots) - Eine 39-jährige Frau befuhr am Mittwoch (07.08.), um 22.20 Uhr, mit ihrem Pedelec die Joseph-Monier-Straße in Fahrtrichtung Emsdetten. In Höhe der Philipp-Reis-Straße kam ihr auf dem Radweg (in beiden Fahrtrichtungen zu befahren) ein etwa 50-55 Jahre alter Pedelec-Fahrer entgegen, der den Schilderungen zufolge, das Rechtsfahrgebot nicht beachtete. Es kam zum Zusammenstoß und beide stürzten zu Boden. Der Mann verletzte sich am rechten Zeigefinger der ...

  • 12.08.2019 – 14:23

    POL-ST: Hörstel, Rheine, Greven, Lengerich, u.a. Körperverletzungen

    Hörstel, Rheine, Greven, Lengerich (ots) - Ort: Hörstel, Marktstraße Zeit: Sonntag, 11.08.2019, 01.40 Uhr Ein 26-jähriger Beschuldigter beleidigte und bedrohte zunächst einen jungen Mann. Im Weiteren griff er einen 18 und einen 28-Jährigen mit einem Messer an. Der 18-Jährige wurde leicht und der 28-Jährige wurde schwer verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser ...