Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, Wohnungseinbruch, Tatverdächtiger ermittelt

Greven (ots)

Nach fast zwei Jahren konnte jetzt der Einbruch in ein Einfamilienhaus am Hildegard-von-Bingen-Weg geklärt werden. In der Nacht zum 23.10.2016 hatten Einbrecher an dem Wohnhaus die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen, die Wohnräume durchsucht und Silbermünzen, Schmuck und eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Bei der Tatortaufnahme hatten die Beamten seinerzeit eine Blutspur an einer Glasscheibe gesichert. Der Täter hatte sich offensichtlich beim Entriegeln der Terrassentür an der Glasscherbe verletzt. Die serologische Untersuchung dieser Spur und ein DNA-Abgleich haben die Ermittler jetzt zu einem heute 18-jährigen Tatverdächtigen geführt. Der Mann sitzt derzeit wegen schweren Diebstahls in einer Justizvollzugsanstalt in Bayern ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 19.09.2018 – 11:20

    POL-ST: Greven, Verkehrsunfallflucht

    Greven (ots) - Im Parkhaus an der Biederlackstraße ist am Dienstag (18.09.) ein grauer Volvo V 50 angefahren worden. Die Fahrerin hatte ihren Pkw gegen 07.00 Uhr auf der 2. Etage des Parkhauses abgestellt. Bei ihrer Rückkehr gegen 13.15 Uhr stellte sie einen Unfallschaden am hinteren rechten Kotflügel fest. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. An dem beschädigten Volvo wurden blaue Farbreste gesichert, ...

  • 18.09.2018 – 15:39

    POL-ST: Ibbenbüren, Körperverletzung

    Ibbenbüren (ots) - Nach einer Körperverletzung an der Wilhelmstraße am Montagabend (17.09.2018) hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Den Schilderungen zufolge war dort gegen 19.45 Uhr ein junger Mann zusammengeschlagen worden. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 26-Jährigen, der Verletzungen aufwies. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Schilderungen zufolge befanden sich dort ...

  • 18.09.2018 – 15:30

    POL-ST: Recke, Verkehrsunfallflucht

    Recke (ots) - Am Samstagabend (15.09.2018) ist auf dem Parkplatz der Posten-Börse an der Vogteistraße ein schwarzer VW Polo angefahren worden. Der VW war in der Zeit zwischen 21.00 Uhr und Mitternacht in der Nähe der Parkplatzeinfahrt geparkt. Die Sachschäden im Heckbereich und an der Stoßstange belaufen sich auf etwa 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen. ...