Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Alkoholisierter Fahrzeugführer flüchtet vor Polizei

Waren (ots)

Am 10.03.2018 gegen 03:40 Uhr stellten Polizeibeamte des Polizeihauptrevieres Waren in 17192 Waren auf dem Schweriner Damm einen PKW VW Golf fest. Als sie diesen versuchten anzuhalten, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen, flüchtete der Fahrzeugführer mit dem Fahrzeug. Den Beamten gelang es das Fahrzeug bis in die Straße "An der Feisneck" zu verfolgen. Dort musste der Golf-Fahrer sein Fahrzeug am Ende der Straße anhalten, da es sich bei der Straße um eine Sackgasse handelt. Der Fahrer sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Auch dort konnte er durch die Beamten festgestellt werden. Bei der Identitätsfeststellung wurde festgestellt, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 37-Jährigen aus Neubrandenburg handelt. Während der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum fest. Da der Fahrzeugführer einen Atemalkoholtest und ein Test zu Feststellung von Betäubungsmittel ablehnte, wurde er zum Krankenhaus von Waren gebracht. Dort wurde eine Blutprobenentnahme zur Feststellung von Betäubungsmittel und Alkoholwert durchgeführt.

Des Weiteren stellten die Beamten fest, dass die am VW Golf befindlichen Kennzeichentafel von einem anderen Fahrzeug entwendet wurden. Die Kennzeichentafeln und der Führerschein des Fahrzeugführers wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung und wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte erstattet. Auch muss er sich wegen des Diebstahles der Kennzeichen verantworten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Im Auftrag

Jens Unmack Erster Polizeihauptkommissar Polizeiführer vom Dienst Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / Katrin Kleedehn
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 10.03.2018 – 13:51

    POL-NB: Transporter weicht Rehwild aus und fährt gegen einen Straßenbaum

    Wolgast (ots) - Am 10.03.2018 gegen 06:50 Uhr kam es auf der K15 zwischen der B 111 und der Ortschaften Ranzin (Landkreis Vorpommern Greifswald) zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Der 53-jährige Fahrer eines VW Caddy befuhr die K15 aus Richtung Ranzin kommend in Richtung der B111. Kurz hinter der Ortschaft Renzin am Ausgang einer Rechtskurve ...

  • 10.03.2018 – 04:52

    POL-NB: PKW-Brand in Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte)

    Friedland (ots) - Am 10.03.2018 gegen 03:20 Uhr wurde der Einsatzleistelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg der Brand eines PKW in der Riemannstraße in Friedland gemeldet. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte ein auf dem Parkplatz abgestellter VW Passat in voller Ausdehnung. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Friedland, welche mit ...