Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Haltern am See: Autofahrer verursacht mehrere Unfälle und setzt seine Fahrt fort - Verdacht auf Alkohol am Steuer

Recklinghausen (ots)

Ein 59-Jähriger aus Haltern am See verursachte mehrere Unfälle mit Sachschäden, setzte seine Fahrt jedoch fort. Im Rahmen des Einsatzes konnte der Mann durch die Polizei an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Es besteht der Verdacht, dass er zuvor alkoholisiert gefahren ist. Auf der Polizeiwache wurde ihm deshalb eine Blutprobe entnommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereigneten sich die Unfälle wie folgt:

Der Autofahrer trat seine Fahrt auf der Rekener Straße an. Im Bereich einer dortigen Tankstelle touchierte er ein Verkehrszeichen. Folglich kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei eine Mülltonne einer Kirche. Er fuhr weiter in Richtung Autobahn A 43 und kollidierte dort nochmals mit zwei Verkehrszeichen. Nach einem Wendevorgang fuhr er in einen Graben und kam zum Stehen. Auch hier riss er ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

An dem Auto entstand ein geschätzter Sachschaden von 1500 Euro. Der Schaden an den Verkehrszeichen wird auf 150 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pia Weßing
Telefon: 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 11.04.2024 – 09:19

    POL-RE: Recklinghausen: Verdacht auf Alkohol am Steuer - Unfall mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwochnachmittag um 17:10 Uhr kam es auf der Suderwichstraße (nahe der Bergstraße) in Fahrtrichtung Innenstadt zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 64-Jähriger fuhr einem 42-jährigem Autofahrer bei einem Bremsvorgang aus nicht abschließend geklärter Ursache auf. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der ...

  • 10.04.2024 – 11:07

    POL-RE: Datteln: 13-Jährige auf E-Scooter angefahren

    Recklinghausen (ots) - Am Kreisverkehr Castroper Straße/Martin-Luther-Straße sind am Dienstagabend eine Autofahrerin und eine Teenagerin auf einem E-Scooter zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 13-Jährige aus Datteln dabei leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Datteln wollte gegen 20.40 Uhr von der Martin-Luther-Straße in ...