Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Recklinghausen (ots)

Castrop-Rauxel:

Auf der Marienstraße wollten unbekannte Täter am Samstagabend in einen Kindergarten einbrechen. Während sie gegen 23.25 Uhr ein Fenster aufhebelten, wurde ein Alarm ausgelöst. Das sorgte offenbar dafür, dass die Täter wegliefen. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Haltern am See:

Am späten Sonntagabend (zwischen 22 Uhr und 23.30 Uhr) sind unbekannte Täter in eine Schule auf der Holtwicker Straße eingebrochen. Sie hebelten mehrere Türen auf und erbeuteten einen Tresor. Diesen fuhren sie mit einer Sackkarre nach draußen. Dort wurde die Beute nach bisherigen Erkenntnissen in ein Fahrzeug geladen. Es gibt Videoaufnahmen. Darauf sind drei Täter zu sehen. Die Auswertungen der Aufnahmen und die weiteren Ermittlungen dauern an.

Marl:

Am Dörnenkamp sind am späten Freitagnachmittag ein oder mehrere unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen. Als der Bewohner nach Hause kam, wunderte er sich über Licht im Gebäude. Anschließend sah er, wie eine Person wegrannte, in ein Auto einstieg und über die Linnenkampstraße in südliche Richtung wegfuhr. Beschreibung: ca. 1,70m bis 1,80m groß, normale Statur. Bekleidet mit einer grauen Jacke. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Audi A6 gehandelt haben. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Fenster zur Küche aufgebrochen worden. Mehrere Räume wurden nach Diebesgut durchsucht. Erbeutet wurden Bargeld und eine Uhr.

Waltrop:

Auf der Hafenstraße hat ein Mann mutmaßliche Einbrecher in seiner Wohnung erwischt. Als er gegen 17.25 Uhr am Freitag nach Hause kam, sah er noch, wie zwei unbekannte Täter über die Balkonbrüstung sprangen und wegliefen. Der Mann rannte selbst noch ein Stück hinterher (Hafenstraße runter), die Tatverdächtigen konnten aber flüchten. Beschreibung: 1) männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,80m groß. kurzes dunkelblondes bis hellbraunes Haar, normale Statur, dunkle Bekleidung. 2) männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt, Strickmütze bis über die Ohren, Vollbart, dunkelbraune Haare, dunkel gekleidet. Die unbekannten Täter hatten die Balkontür aufgehebelt und angefangen, die Räume zu durchsuchen. Dann wurden sie offenbar "gestört" und brachen den Einbruch ab. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht abschließend fest.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 11.12.2023 – 14:55

    POL-RE: Gladbeck: Schulwegunfall - 16-jährige leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montag (11.12.) gegen 10.00 Uhr erschien eine 16-jährige Gladbeckerin mit ihrem Vater auf der Polizeiwache. Die Schülerin gab an, gegen 07.55 Uhr auf dem Weg zur Schule auf der Schützenstraße von einem Pkw angefahren worden zu sein. Nach dem Unfall kam es zum Personalienaustausch mit der Fahrzeugführerin, einer 49-jährigen Gladbeckerin. Anschließend informierte die 16-jährige ihren Vater. ...

  • 11.12.2023 – 12:58

    POL-RE: Dorsten: Personengruppe attackiert 17-jährigen

    Recklinghausen (ots) - Am Sonntag (10.12.) gegen 00.55 Uhr wurde ein 17-jähriger auf dem Robinsonplatz von einer bisher unbekannten Personengruppe attackiert. Am Boden liegend traten und schlugen die vier Täter auf ihn ein. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 15-18 Jahre alt, bis maximal 180 cm groß, schlanke Statur, dunkel gekleidet mit Mützen. Zeugenhinweise ...

  • 11.12.2023 – 12:45

    POL-RE: Dorsten: Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Unbekannte Täter sprengten am Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr einen Zigarettenautomaten an der Bismarckstraße. Der Automat steht in der Höhe der Einmündung Im Örtken. Nach ersten Erkenntnissen nahmen die Täter die Geldkassette aus dem Automaten und Zigarettenschachteln mit. Anwohner hatten zwar einen lauten Knall gehört, Hinweise auf die ...