Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Zwei Linienbusse durch Unbekannte beschädigt

Recklinghausen (ots)

Am vergangenen Sonntagabend (15.01. - 20:45 Uhr) und am Dienstagabend (17.01. - 21:20 Uhr) beschädigten unbekannte Täter zwei fahrende Linienbusse der Vestischen auf der Hans-Böckler-Straße im Stadtteil Fuhlenbrocken.

In beiden Fällen waren nur wenige Fahrgäste in den Bussen unterwegs. Es wurde niemand verletzt.

Die Busfahrer hörten jeweils während der Fahrt einen lauten Knall und hielten die Fahrzeuge sofort an. Trotzdem konnten keine Hinweise auf Tatverdächtige erlangt werden.

Bei der Tat am Sonntag beschädigte ein ca. 6 cm dicker Ast eine Scheibe auf der rechten Seite im hinteren Bereich des Busses. Der Bus bei der Tat am Dienstag wurde an der gleichen Stelle beschädigt, hier konnten allerdings nur Holzsplitter aufgefunden werden.

Der gesamte Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 18.01.2023 – 14:24

    POL-RE: Bottrop/Gladbeck: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

    Recklinghausen (ots) - In Bottrop hat es am Dienstag mehrere Einbrüche gegeben: Auf der Bögelsheide wurde im Laufe des Tages in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Terrassentür im Erdgeschoss auf und durchsuchten dann sämtliche Räume im Haus. Gestohlen wurde eine größere Bargeldmenge. Geld und Schmuck wurden bei einem Einbruch auf der Hegestraße gestohlen. Die unbekannte Täter hebelten ...

  • 18.01.2023 – 13:50

    POL-RE: Marl: Bagger kippt von Ladefläche

    Recklinghausen (ots) - Ein 30-jähriger Mann aus Kleve fuhr einen Bagger auf die Ladefläche eines Tiefladers und geriet beim Drehen des Oberwagens auf der vereisten Ladefläche ins Rutschen. Er kippte auf die rechte Seite und beschädigte dabei den Anhänger und einen Zaun. Zudem entstand Flurschaden auf einer Grünfläche neben der Fahrbahn. Der 30-Jährige wurde zum Glück nicht schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen ...

  • 18.01.2023 – 12:41

    POL-RE: Herten: Nachtragsmeldung zum Vorfall vom 16.01.2023 - Frau von Unbekanntem attackiert

    Recklinghausen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Recklinghausen: Im Rahmen der Ermittlungen fokussierte sich der Blick der Ermittler schnell auf einen 34-jährigen Gelsenkirchener. Bei dem Mann handelt es sich um den geschiedenen Ehemann der verletzten Hertenerin und den Vater des ebenfalls betroffenen 5-jährigen Kindes. ...