Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Castrop-Rauxel:

Auf der Wittener Straße wurde am Samstagabend in eine Wohnung eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen stiegen die unbekannten Täter auf ein Garagendach und gingen von dort auf den Balkon der Erdgeschosswohnung. Anschließend hebelten sie die Tür auf und durchwühlten die Wohnung. Gestohlen wurden Bargeld und eine Kamera.

Dorsten:

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag wurde auf der Hauptstraße in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen. Die unbekannten Täter nutzten offenbar eine gekippte Terrassentür, um in die Wohnung zu kommen. Gestohlen wurde eine Geldkassette mit Schmuck.

Auf der Recklinghäuser Straße wurde am Samstagabend ein Handy aus einer Wohnung gestohlen. Der oder die unbekannten Täter nutzten vermutlich eine unverschlossene Balkontür, um in die Wohnung zu kommen. Der Diebstahl passierte zischen 21.45 Uhr und 22.15 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf Tatverdächtige geben können.

Gladbeck:

Auf der Straße Bramsfeld wurde am Freitag - zwischen dem Vormittag und dem Mittag - in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Wohnungstür auf und nahmen Goldschmuck mit.

Oer-Erkenschwick:

Auf der Straße Grüner Weg wurde - vermutlich in der Nacht auf Samstag - ein (dunkel-)blauer VW Tiguan mit RE-Kennzeichen gestohlen. Die Fahrzeughalterin hatte in der Nacht auf Samstag, gegen 1.15 Uhr, zwar Motorengeräusche gehört, aber da noch an keinen Diebstahl des Autos gedacht. Am Sonntagnachmittag änderte sich das, nachdem klar war, dass keiner ihrer Verwandten mit dem Auto unterwegs war. Wer Hinweise zu dem Diebstahl machen kann oder Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Recklinghausen:

Auf der Heidestraße sind unbekannte Täter in eine Hochparterre-Wohnung eingebrochen. Wie die Täter genau hereingekommen sind, muss noch geklärt werden. Die gesamte Wohnung wurde durchwühlt. Die Täter erbeuteten einen Tresor und flüchteten unerkannt. Der Einbruch passierte zwischen Donnerstagvormittag und Freitagmittag.

Waltrop:

Auf der Taeglichsbeckstraße wurde am Samstagabend in ein Wohnhaus eingebrochen und Schmuck gestohlen. Die unbekannten Täter hebelten eine Balkontür in der ersten Etage auf und durchsuchten dann das Schlafzimmer. Der Einbruch passierte zwischen 18.15 Uhr und 22.45 Uhr am Samstag. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, die Polizei zu informieren.

Hinweise bitte an Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 29.08.2022 – 13:42

    POL-RE: Bottrop: Vorfall am Partei-Stand

    Recklinghausen (ots) - An einem Info-Stand einer Partei auf dem Altmarkt hat es am Samstagvormittag einen Vorfall gegeben. Ein Mann aus Bottrop soll dort - beim Vorbeigehen - gegen 10.40 Uhr gegen ein Plakat bzw. eine Fahne gespuckt haben. Daraufhin gerieten mehrere Personen in Streit, der dann eskalierte: Es soll unter anderem geschubst und geschlagen worden sein. Auch Pfefferspray wurde offenbar eingesetzt. Ein ...

  • 29.08.2022 – 11:36

    POL-RE: Recklinghausen: Vom Fahrrad gestoßen - Polizei sucht Rennradfahrer

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht nach einem Rennradfahrer, der vor anderthalb Wochen einen 14-jährigen Radfahrer angegriffen und verletzt haben soll. Der 14-Jährige aus Oer-Erkenschwick war am 18. August (Donnerstag) gegen 18 Uhr mit einem Freund auf dem Radweg "Allee des Wandels" unterwegs. Während der Fahrt gerieten sie in ein Wortgefecht mit dem ...

  • 29.08.2022 – 09:54

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Kinder auf Tretroller angefahren

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Hölderlinweg sind am frühen Sonntagabend zwei fünfjährige Kinder angefahren und verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen waren das Mädchen und der Junge aus Castrop-Rauxel zusammen unterwegs - jeweils auf einem Tretroller. Als gegen 18 Uhr ein 42-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel um die Kurve fuhr, um dann in eine Häuserzufahrt abzubiegen, erfasste ...