Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Einbrecher flüchtet, nachdem er ertappt wurde

Recklinghausen (ots)

Auf dem Flachsbeckweg ist am Dienstagmittag in ein Wohnhaus eingebrochen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen nutzte der Täter ein gekipptes Fenster, um in die Erdgeschosswohnung einzusteigen. Die Bewohnerin war zur Tatzeit zu Hause. Als sie gegen 13.55 Uhr verdächtige Geräusche hörte und nachschaute, sah sie den Einbrecher, der daraufhin flüchtete. Ein weiterer Zeuge konnte beobachten, wie der Tatverdächtige auf einem Fahrrad in Richtung Wildermannstraße davonfuhr. Das mutmaßliche "Tatfahrrad" konnte in der Nähe gefunden und sichergestellt werden. Auch die Beute (Schmuck) konnte wiedergefunden werden. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, ca. 1,65m groß, schmale Statur, dunkles lockiges Haar, Drei-Tage-Bart, hell gekleidet. Die Polizei sucht - weitere - Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch und dem Tatverdächtigen geben können. Telefonische Hinweise bitte an die 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 24.08.2022 – 12:39

    POL-RE: Marl: Zeugen nach Vorfall am Lipper Weg gesucht

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Lipper Weg sollen am Dienstagabend zwei junge Frauen von einem Jugendlichen sexuell belästigt worden sein. Nach Angaben der 19- und 22-Jährigen seien sie gegen 19.40 Uhr in der Nähe eines Supermarktes von dem Jugendlichen angesprochen und unsittlich berührt worden. Daraufhin riefen sie einen 23-jähriger Bekannten zu Hilfe. Der Marler soll den Jugendlichen daraufhin mit einem Messer ...

  • 24.08.2022 – 09:31

    POL-RE: Dorsten: Brand in Waldgebiet - Hinweise auf Brandstiftung

    Recklinghausen (ots) - Bei den Bränden im Bereich Kippheide/Wiesental in Lembeck vergangene Nacht gibt es Hinweise auf Brandstiftung. Die Polizei hat deshalb umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet - unter anderem wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, der in der Nacht für längere Zeit unterwegs war. Die Ermittlungen dauern aktuell an. Die Brände konnten ...