Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Castrop-Rauxel

Eine Geldkassette mit etwas Bargeld entwendeten unbekannte Täter aus einer Wohnung an der Damaschkestraße. Sie brachen die Wohnungstür auf und betraten auf diese Weise die Wohnung. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit von Donnerstagmittag bis Dienstagnachmittag. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor.

Dorsten

Unbekannte hebelten am Dienstag (15.30h - 20.45h) die Eingangstür einer Schule an der Bismarckstraße auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden. Bereits in der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten ein. Sie öffneten Schränke und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen eine Waschmaschine.

Recklinghausen

An der Borkener Straße kletterten unbekannte Täter auf das Vordach einer Firma und schlugen eine Fensterscheibe ein. Dann griffen sie hindurch und betätigten den Fenstergriff, um das Fenster in Gänze zu öffnen. Sie durchsuchten mehrere Schränke und Behältnisse, ehe sie mit einer Geldbörse unerkannt flüchteten. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen.

Recklinghausen

Als eine 64-jährige Recklinghäuserin gegen 00.30 Uhr in ihre Wohnung an der Overbergstraße zurückkehrte, stand sie plötzlich einem unbekannten Mann mit einer Taschenlampe gegenüber. Dieser flüchtete bei Erblicken der Frau sofort durch eine Hintertür. Vermutlich war noch eine zweite Person anwesend, da die 64-Jährige bei seiner Flucht noch einen weiteren Schatten wahrnahm, jedoch niemanden sehen konnte. Betroffen war die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Diverse Schränke waren durchsucht und Inhalte in den Räumen verstreut worden. Entwendet wurde vermutlich nichts. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80m groß, schlank, braune Haare, hellblaues Tuch vor dem Mund, dunkle Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.: 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 20.07.2022 – 10:30

    POL-RE: Bottrop: Zwei Leichtverletzte bei Unfall an Kreuzung

    Recklinghausen (ots) - An der vielbefahrenen Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Prosperstraße hat es am frühen Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 58-jährige Autofahrerin aus Essen und ein 34-jähriger Autofahrer aus Bottrop wurden dabei leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Frau gegen 14.35 Uhr von der Prosperstraße nach links ...

  • 20.07.2022 – 10:13

    POL-RE: Gladbeck: Beim Wenden Motorradfahrer erfasst

    Recklinghausen (ots) - Auf der Breukerstraße ist am frühen Dienstagnachmittag ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Gladbeck angefahren und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 48-jährige Autofahrerin aus Gladbeck, die in Richtung Horster Straße unterwegs war, gegen 14 Uhr wenden, um einen Parkplatz auf der anderen Straßenseite zu erreichen. Dabei übersah sie offenbar den Motorradfahrer, ...