Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Recklinghausen (ots)

Im Silvertbruch wurde in ein Wohnhaus eingebrochen - und komplett durchsucht. Die unbekannten Täter hatten zwischen Dienstagmittag und Mittwochvormittag ein Kellerfenster aufgebrochen, um einzusteigen. Um überhaupt an das Fenster zu kommen, mussten die Täter die Gitterstäbe davor verbiegen. Vom Keller aus gingen die Einbrecher dann durch das komplette Haus und suchten nach Wertgegenständen. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Auf der Groß-Erkenschwicker-Straße konnte ein mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat ertappt werden. Der unbekannte Täter wurde am Mittwochvormittag von der Bewohnerin überrascht als er offensichtlich gerade versuchte, eine Tür aufzuhebeln. Anschließend rannte er weg. Nur etwa eine Stunde zuvor hatte bereits ein Unbekannter bei einer Nachbarin geklingelt und vorgegeben, einen Autoschlüssel gefunden zu haben. Es ist nicht auszuschließen, der der Mann durch diesen Vorwand nur erfahren wollte, ob jemand zu Hause war. Die Bescheibung passt auf beide Männer: etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 1,75m groß, grau/schwarze Haare, schwarze Jacke. Er hatte einen Hund dabei - möglicherweise einen Rauhaardackel.

Auf der Ludwigstraße sind unbekannte Täter in eine Bäckerei eingebrochen. Zwischen Mittwochabend und dem frühen Donnerstagmorgen wurde die Tür zur Bäckerei aufgehebelt und vermutlich Bargeld gestohlen. Außerdem wurde eine Zwischentür zu benachbarten Büroräumen aufgebrochen - und Büros durchsucht. Die Täter flüchteten offenbar über eine Hintertür.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 03.03.2022 – 11:23

    POL-RE: Marl: Frau überfallen - Polizei sucht dringend Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Im Stadtteil Drewer ist eine Seniorin Opfer eines Betrügers bzw. eines Räubers geworden. Der Vorfall passierte bereits am Montag, aus Scham wurde das Ganze allerdings erst am Mittwochnachmittag angezeigt. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können und den Täter möglicherweise gesehen haben und/oder näher beschreiben können. Eine 78-jährige Frau wurde zunächst ...

  • 03.03.2022 – 09:34

    POL-RE: Bottrop: Fußgänger kollidiert mit Fahrradfahrer

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwochnachmittag (14.05 Uhr) stießen auf der Essener Straße ein Fußgänger und ein Fahrradfahrer zusammen. Beide Unfallbeteiligte verletzten sich dabei leicht und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der 37-jährige Fahrradfahrer war auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in Richtung Essen unterwegs. Als der 38-jährige Autofahrer aus seinem Auto stieg, stießen beide Männer ...

  • 03.03.2022 – 09:06

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Falscher Wasserwerker unterwegs

    Recklinghausen (ots) - Im Stadtteil Ickern ist am Mittwoch ein 79-jähriger Castroper auf einen Betrüger hereingefallen. Gegen 14.40 Uhr klingelte ein Mann an der Tür. Er stellte sich als Mitarbeiter der Wasserwerke vor und bat um Einlass. Anschließend forderte er den Senior auf, im Badezimmer abwechselnd kaltes und warmes Wasser aufzudrehen, was der 79-Jährige auch tat. Wenig später sah der Castroper, wie der ...