Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Junge Frau nach Tötungsdelikt in U-Haft

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen

Nach einem Tötungsdelikt am Neujahrsabend sitzt eine 25-jährige Tatverdächtige aus Kamen in Untersuchungshaft. Es besteht der dringende Tatverdacht, dass die junge Frau ihren 49-jährigen Bekannten aus Recklinghausen in dessen Wohnung erstochen hat.

Die Polizei wurde am späten Samstagabend, gegen 22 Uhr, zu dem Wohnhaus an der Weidestraße gerufen - dort wurde eine leblose, männliche Person festgestellt. Reanimationsversuche verliefen erfolglos. Die mutmaßliche Tatwaffe - ein Messer - konnte in der Wohnung gefunden und sichergestellt werden. Bei der Polizei wurde eine Mordkommission eingerichtet, die Ermittlungen dauern an.

Bereits am frühen Sonntagmorgen, um kurz nach Mitternacht, wurde die 25-Jährige als Tatverdächtige festgenommen. Heute Mittag wurde die junge Frau dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sind die 25-Jährige und der 49-Jährige im Vorfeld in Streit geraten. Zum genauen Tatablauf und zum Motiv können keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 03.01.2022 – 12:21

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Vermisste 15-Jährige wieder da

    Recklinghausen (ots) - Die seit Heiligabend vermisste 15-Jährige Lena-Sophie ist wieder da. Die Jugendliche kehrte am Neujahrstag selbst zurück. Hinweise auf Straftaten liegen nicht vor. Die Fahndung nach der 15-Jährigen hat sich hiermit erledigt - wir bitten, die Fotos der Jugendlichen zu löschen und danken an dieser Stelle auch für die Mithilfe bei der Suche. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen ...

  • 03.01.2022 – 11:08

    POL-RE: Dorsten: Unfall gebaut und geflüchtet - Fahrer offenbar betrunken

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Lasthausener Weg ist am frühen Sonntagabend ein Autofahrer gegen eine Straßenlaterne geprallt und anschließend weggelaufen. Das kaputte Auto stand noch an der Unfallstelle, die Laterne lag abgeknickt auf dem Gehweg. Der mutmaßliche Autofahrer konnte schnell ermittelt werden. Wie sich herausstellte, war der 34-Jährige aus Dorsten ...