Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/ Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop

An der Gladbecker Straße brachen unbekannte Täter in eine Wohnung ein und öffneten zahlreiche Schränke. Die Täter flüchteten mit einem Safe unerkannt vom Tatort. Die Tat ereignete sich am Freitag in der Zeit von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Von einer Baustelle an der Brauerstraße entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Freitag Kupferkabel in unbestimmter Menge. Nähere Hinweise zu den Tätern liegen bislang nicht vor.

Castrop-Rauxel

Unbekannte verschafften sich am Freitag, zwischen 14.50 Uhr und 21 Uhr, Zugang zu einer Wohnung an der Wittener Straße. Diverse Räumlichkeiten wurden durchsucht und Schränke durchwühlt. Die Täter entkamen unerkannt mit Bargeld.

Zu einem Einbruch in eine Arztpraxis am Alten Kirchplatz kam es am frühen Samstagmorgen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie stahlen Bargeld und flüchteten vom Tatort.

Herten

In der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Samstag, 00.30 Uhr, brachen Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Nimrodstraße ein. Sie durchsuchten das Schlafzimmer und entkamen mit Bargeld und Schmuck. Hinweise zu den Tätern liegen bislang nicht vor.

Zu einem weiteren Einbruch kam es an der Ewaldstraße in der Nacht zu Sonntag. Drei unbekannte Täter brachen in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und entwendeten elektronische Geräte. Sie flüchteten bislang unerkannt.

Dorsten

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend brachen unbekannte Täter in ein Schulgebäude am Weißdornweg ein. Sie hebelten ein Fenster zum Verwaltungsbüro auf und durchsuchten dieses. Zudem schlugen sie eine Fensterscheibe des Sekretariats ein und durchsuchten das Büro sowie angrenzende Räumlichkeiten. Nach ersten Angaben wurde eine Musikbox entwendet. Nähere Angaben zu den Unbekannten sind nicht bekannt.

Recklinghausen

An der Halterner Straße verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Imbiss und entwendeten Bargeld. Zudem versuchten sie noch einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Sie entkamen unerkannt. Die Tat ereignete sich zwischen dem späten Samstagabend und dem Sonntagnachmittag.

Marl

Unbekannte brachen in der Zeit von Freitag, 12.30 Uhr, bis Montag, 07.30 Uhr, am Hafenweg in einen Baucontainer ein und entwendeten mehrere Benzinkanister, ein Stromkabel und einen Baggerschlüssel. Der Schlüssel konnte am Freitagabend von der Polizei sichergestellt werden, als ein Zeuge den Hinweis auf einen Bagger mit laufendem Motor auf der Flurstraße gab. Die Beamten verschlossen das Fahrzeug und nahmen den Schlüssel zur Eigentumssicherung an sich. Hinweise zu den unbekannten Tätern liegen bislang nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 30.08.2021 – 14:31

    POL-RE: Gladbeck/Waltrop: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Gladbeck: Auf dem Rewe-Parkplatz an der Horster Straße wurde am Samstagmittag ein weißer Seat Arona angefahren und beschädigt. Der Verursacher ist geflüchtet. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Auf der Kirchhellener Straße hat es zwischen Freitagabend und Samstagvormittag eine Unfallflucht gegeben. Dabei wurde ein blauer VW Polo beschädigt. Der Verursacher ist geflüchtet und hat ...

  • 30.08.2021 – 12:46

    POL-RE: Dorsten: Auffahrunfall mit hohem Schaden

    Recklinghausen (ots) - Auf der Dorstener Straße/B225 hat es heute Vormittag einen Auffahrunfall gegeben, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Marl war gegen 10.45 Uhr auf der Dorstener Straße in Richtung Dorsten unterwegs. Kurz vor der Auffahrt zur A52 fuhr er auf einen LKW auf, der vor der Ampel stehen blieb. Der ...

  • 30.08.2021 – 12:29

    POL-RE: Herten: Drogen und gestohlenes E-Bike sichergestellt - zwei Hertener festgenommen

    Recklinghausen (ots) - In einem Kiosk an der Ewaldstraße (Süd) kam es am Samstag, um 16 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen drei Beteiligten. Die Polizei traf am Einsatzort drei leicht verletzte Hertener im Alter von 27 und 28 Jahren an. Eine 51-jährige Hertenerin wurde bei der Rangelei ebenfalls leicht verletzt, als sie von einem der Beteiligten zur Seite gestoßen ...