Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Herten:

Auf dem Traminer Weg im Stadtteil Langenbochum wurde zwischen Sonntagnachmittag und Sonntagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Täter über ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss eingestiegen - und haben dann begonnen, das Schlafzimmer zu durchsuchen. Offensichtlich bemerkten die Täter dann, dass die Bewohner zu Hause waren und brachen ihr Vorhaben ab. Gestohlen wurde nach bisherigen Informationen nichts.

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Freitagmittag einen mutmaßlichen Einbrecher auf der Gartenstraße "erwischt". Der Zeuge konnte sehen, wie ein junger Mann gegen 11.30 Uhr versuchte, in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus einzubrechen. Der Täter lief daraufhin weg. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 22 Jahre alt, schlank, schwarze, mittellange Haare, trug eine schwarze Stoffmaske mit weißen Rändern über Mund und Nase.

Marl:

Auf dem Dümmerweg haben unbekannte Täter im Laufe des Samstags zwei Container eines Lebensmittelgeschäfts aufgehebelt, in denen Pfandflaschen aufbewahrt werden. Die Täter nahmen insgesamt 13 Säcke mit Leergut mit. Die gestohlenen Säcke konnten - samt Inhalt - in einem nahegelegenen Waldstück gefunden werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf Tatverdächtige geben können.

Recklinghausen:

Am Freitagabend sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus auf der Uhlenheidestraße eingebrochen. Aus dem Schlafzimmer wurde Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Auf der Westfalenstraße wurde ein grauer/silberner Mercedes gestohlen. Die C-Klasse mit M(ünchner)-Kennzeichen wurde zuletzt am Freitagmittag gesehen - am Samstagmorgen war das Auto weg. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 19.04.2021 – 14:14

    POL-RE: Marl: 20-Jähriger von Unbekannten verprügelt - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Ein 20-jähriger Mann aus Marl ist am Freitagabend von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Die Tat passierte gegen 20.30 Uhr im Bereich Lipper Weg/Gudrunstraße. Der junge Mann gab an, mehrere Personen hätten ihn plötzlich geschlagen und getreten. Der 20-Jährige wurde dabei schwer verletzt, er musste mit einem Rettungswagen ins ...

  • 19.04.2021 – 12:28

    POL-RE: Herten: Verdacht auf illegales Glücksspiel - Polizei erwischt fünf Männer

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei hat am Wochenende auf der Ewaldstraße einen möglichen illegalen Glücksspiel-Treff aufgelöst. Nach Hinweisen von Zeugen wurde die Örtlichkeit am Sonntagnachmittag von Polizeibeamten aufgesucht. In einem Raum wurden fünf Männer im Alter zwischen 27 und 48 Jahren festgestellt - sie alle wohnen auch in Herten. Ein 48-Jähriger ...

  • 19.04.2021 – 10:50

    POL-RE: Bottrop: Geparktes Auto gerammt

    Recklinghausen (ots) - Mutmaßlich unter Alkoholeinfluss ist ein Autofahrer (36) aus Bottrop am Sonntagabend, 18.04., gegen 20 Uhr auf dem Nordring in Bottrop-Eigen in einen geparkten Pkw gefahren. Der Sachschaden wird auf rund 19.500 Euro geschätzt. Ein Arzt entnahm dem Unfallfahrer eine Blutprobe. Der Führerschein des Bottropers wurde sichergestellt. Ihn erwartet unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des ...