Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop/Castrop-Rauxel: Zeugen nach Einbrüchen und Diebstahl gesucht

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, mutmaßliche Diebe beobeachtet. Er konnte sehen, wie drei dunkel gekleidete Personen von einem Firmengelände an der Knappenstraße wegrannten. Anschließend fiel auf, dass auf dem Gelände verschiedene Lager- und Aufenthaltscontainer aufgebrochen waren. Außerdem wurden von Transportern die fest eingebauten Werkzeugschränke gewaltsam geöffnet. Auf einem benachbarten Feld konnten Werkzeugkästen und Baumaschinen gefunden werden - offensichtlich wurden die Sachen dort zur Abholung deponiert.

Auf der Johannesstraße wurde in der Nacht auf Dienstag in das Gebäude einer Kita eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster zu einem Gruppenraum auf. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Castrop-Rauxel:

Am Dienstagvormittag, gegen 10.20 Uhr, versuchten drei unbekannte Täter das Schlafzimmerfenster eines Wohnhauses auf dem Jägerweg aufzuhebeln. Die Bewohnerin hatte verdächtige Geräusche gehört. Als sie nachschaute, sah sie noch, wie drei Personen wegliefen. Die drei Tatverdächtigen waren maskiert, eine genauere Beschreibung ist nicht vorhanden. Gestohlen wurde nichts.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 09.12.2020 – 13:16

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Feuerlöscher entleert

    Recklinghausen (ots) - An einem Garagenpark am Deininghauser Weg haben unbekannte Täter mehrere Feuerlöscher entleert. Die Täter konnten flüchten, insgesamt haben sie neun Feuerlöscher gewaltsam aus ihren Vorrichtungen geholt und den Inhalt versprüht. Aufgefallen ist die Tat gegen 2.50 Uhr in der Nacht auf Mittwoch. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern ...

  • 09.12.2020 – 12:47

    POL-RE: Recklinghausen: Ladendieb im beschleunigten Verfahren verurteilt

    Recklinghausen (ots) - Nur einen Tag nach der Tat hat das Recklinghäuser Amtsgericht einen Ladendieb verurteilt. Der Mann wurde am Montagmittag auf frischer Tat ertappt, wie er mehrere Jogginghosen aus einem Bekleidungsgeschäft auf der Schaumburgstraße mitnahm - ohne diese zu bezahlen. Ein aufmerksamer und engagierter Zeuge, ein 65-jähriger Mann aus ...

  • 09.12.2020 – 11:30

    POL-RE: Recklinghausen: Polizei nimmt mutmaßlichen Sprayer fest

    Recklinghausen (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist am Dienstagabend auf dem Beisinger Weg ein verdächtiger Mann aufgefallen. Sie konnte beobachten, wie er gegen 18.15 Uhr offensichtlich verschiedene Schriftzüge an eine Mauer und an Autos sprühte. Die Zeugin meldete das einer Polizeibeamtin, die gerade in der Nähe war. Sie holte daraufhin sofort Verstärkung. Der 22-jährige Tatverdächtige aus Dortmund versuchte zu ...