Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Ein- und Aufbrüche sowie Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Auf dem Hövekesweg sind unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag in eine Schule eingebrochen. Auch im Gebäude selbst wurden mehrere Türen aufgebrochen - unter anderem die Tür zum Lehrerzimmer und zum Schulleiterbüro, wo die Täter dann Schränke durchsuchten. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch geklärt werden.

Datteln:

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht auf Dienstag auf der Margaretenstraße offensichtlich einen Rollerdiebstahl verhindert. Der Zeuge konnte gegen 0.30 Uhr zwei Männer beobachten, die ohne Licht auf einem Roller die Zechenstraße entlangfuhren. Auf der Margarentenstraße hantierten sie dann an einem abgestellten Roller. Als der Zeuge sie daraufhin ansprach, flüchteten die Unbekannten. Sie konnten wie folgt beschrieben werden: 1) blauer Pullover, schwarze Hose und schwarzer Helm 2) grauer Pullover, schwarze Hose und grauer Helm.

Haltern am See:

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen haben unbekannte Täter die Diesel-Tanks von mehreren Baustellenfahrzeugen auf der Annabergstraße aufgebrochen und den Kraftstoff gestohlen. Betroffen waren insgesamt vier Bagger. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf bzw. in der Nähe des Baustellengeländes gemacht haben.

Herten:

Auf der Katzenbuschstraße sind unbekannte Täter in ein Vereinsheim eines Sportvereins eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. Gestohlen wurden mehrere Trikots. Ob noch mehr weggekommen ist, muss noch geklärt werden. Die Tatzeit konnte auf Sonntagabend bis Montagmorgen eingegrenzt werden.

Marl:

In einem Park an der Sickingmühler Straße wollten unbekannte Täter am Montagabend einen Scheinwerfer stehlen. Zeugen hatten gegen 21.55 Uhr drei Männer beobachten können, die sich offenbar an einem der kürzlich aufgestellten Scheinwerfer zu schaffen machten. Als sie merkten, dass sie dabei gesehen wurden, flüchteten die Täter auf Fahrrädern. Sie wurden als Männer Mitte 20 beschrieben. Eine Person soll ein hellbraunes Oberteil getragen haben.

In der Nacht auf Montag wurde in eine Pizzeria auf der Victoriastraße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Eingangstür auf und nahmen schließlich eine Registrierkasse mit Bargeld mit. Außerdem erbeuteten sie weiteres Bargeld aus drei Geldbörsen.

Auf der Freiligrathstraße sind unbekannte Täter am Montag (zwischen Mittags und dem späten Abend) in ein Wohnhaus eingebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen schlugen die Einbrecher eine Terrassentür ein und durchsuchten dann die Wohnräume nach Diebesgut. Gestohlen wurde ein Tresor mit Bargeld und diversen Papieren.

Waltrop:

Auf der Arenbergstraße wurde zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ein 3er BMW aufgebrochen. Die unbekannten Täter bauten das Lenkrad aus und nahmen es mit. Auch auf der Birkenstraße wurde in der Nacht auf Dienstag ein BMW aufgebrochen. Die unbekannten Täter hatten es bei dem X1 ebenfalls auf das Multifunktionslenkrad samt Airbag abgesehen. Die Täter flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Hinweise zu den Ein- und Aufbrüchen bzw. den Diebstählen nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 08.09.2020 – 14:16

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Jugendlicher angefahren

    Recklinghausen (ots) - Am Montagvormittag fuhr eine 74-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick auf der Schillerstraße in Richtung Osten. Zeitgleich wollte ein 17-Jähriger aus Oer-Erkenschwick einen Zebrastreifen auf der Schillerstraße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto. Der Jugendliche verletzte sich leicht. Medizinische Hilfe vor Ort war nicht erforderlich. Sachschaden entstand nicht. ...

  • 08.09.2020 – 13:49

    POL-RE: Datteln: Fahrgäste stürzen im Bus

    Recklinghausen (ots) - Am Montag, um 13:45 Uhr, stürzten eine 27-Jährige aus Waltrop und eine unbekannte Frau in einem Linienbus auf der Friedrich-Ebert-Straße. Der Bus musste in einem Kreisverkehr stark abbremsen, als eine 81-jährige Autofahrerin ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr. Die unbekannte Frau im Bus entfernte sich nach ersten Erkenntnissen aus Zeitdruck aus dem Bus. Die beiden Fahrzeuge waren trotz des ...

  • 08.09.2020 – 13:40

    POL-RE: Datteln: Rollerfahrerin schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montag, gegen 14:00 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Datteln aus nicht abschließend geklärter Ursache auf den Roller einer 57-Jährigen aus Datteln auf. Der Unfall passierte auf der Castroper Straße. Die Rollerfahrerin stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Bei dem Unfall entstand 2.300 Euro. Rückfragen bitte an: ...