Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Recklinghausen (ots)

Dienstag, gegen 17.50 Uhr, fiel Streifenbeamten ein Auto auf, dessen Fahrer mit augenscheinlicher überhöhter Geschwindigkeit vom Südring nach links in die Wiesenstraße abbog. Als der Fahrer des Wagens den Streifenwagen sah, fuhr er über den Parkplatz eines Discounters. Dabei beschleunigte er, so dass mehrere Fußgänger zur Seite springen mussten, um nicht erfasst zu werden. Trotz Anhaltesignale der Polizeibeamten fuhr der Fahrer des Wagens vom Parkplatz wieder auf die Wiesenstraße und bog dann in den Südring ab. Dabei mussten andere Autofahrer abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf bog der unbekannte Fahrer in die Castroper Straße ab und fuhr dann auf den Parkplatz eines Fitnessstudios. Hier flüchtete der Fahrer zu Fuß in einen Hinterhof. Letzlich konnte der Fahrer, ein 20-jähriger Dattelner, bei der Fahndung auf dem Hagemer Kirchweg angetroffen werden. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Da sich darüber hinaus Hinweise ergaben, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde er zur Wache gebracht wo, ihm Blutproben entnommen wurden. Das Auto wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 04.03.2020 – 10:50

    POL-RE: Herten: Auto fährt führungslos gegen Gartenzaun

    Recklinghausen (ots) - Dienstag, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 80-jähriger Recklinghäuser mit seinem Auto von einem Baumarktparkplatz los. An der Rotlicht zeigenden Ampel Distelner Straße hielt er an. Als er losfahren wollte, stellte er einen technischen Defekt an seinem Auto fest. Er stieg aus und wollte sein Fahrzeug von der Kreuzung schieben. Da die Distelner Straße hier abschüssig war, nahm das Auto Fahrt auf. Der ...