Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Versuchte Brandstiftung an Schule

Recklinghausen (ots)

Am Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, haben zwei junge Männer auf einem Schulhof an der Christoph-Stöver-Straße gezündelt. Sie konnten dabei beobachtet werden, wie sie offensichtlich eine Dach-Säule in Brand setzen wollten. Die Säule ist aus Dekozwecken umhäkelt - die Tatverdächtigen steckten das Garn an. Glückerweise ging das Feuer von selbst wieder aus, so dass nur geringer Sachschaden entstand. Die jungen Männer liefen davon. Beschreibung: beide etwa 20 Jahre alt, dunklerer Hauttyp, einer hatte einen dunklen Bart am Kinn und im Halsbereich, war schlank und mit einem weißen Shirt, einer roten kurzen Hose, weißen Schuhe und einer dunklen Kappe bekleidet. Der zweite Tatverdächtige war ebenfalls schlank, trug ein weißes Shirt der Marke Tommy Hilfiger, weiße/ hellgraue Schuhe, schwarze Kappe, schwarze kurze Hose und hatte eine schwarze Umhängetasche dabei. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 30.07.2018 – 12:18

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Auto soll Radler angefahren haben - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Ein 18-jähriger Radler aus Castrop-Rauxel ist nach eigenen Angaben am Freitag um 01.05 h auf dem Parkplatz der Firma Real an der Siemensstraße von einem Auto angefahren worden. Etwa in Höhe des Getränkemarktes sei der Wagen gegen das Vorderrad des Castrop-Rauxelers gefahren und habe ihn zu Fall gebracht. Dabei wurde er leicht verletzt. Das ...

  • 30.07.2018 – 11:35

    POL-RE: Recklinghausen: Shampoo gestohlen und festgenommen

    Recklinghausen (ots) - In einem Supermarkt auf der Kölner Straße ist am Freitagabend, gegen 19 Uhr, ein Dieb erwischt worden. Eine Mitarbeiterin hatte beobachtet, wie ein Mann mehrere Kosmetikartikel aus dem Regal nahm, einsteckte und dann - ohne zu Bezahlen - an der Kasse vorbeiging. Ein Zeuge und die Kassiererin liefen dem Mann hinterher. Vor dem Laden bedrohte der mutmaßliche Dieb dann die Kassiererin mit einem ...

  • 30.07.2018 – 10:48

    POL-RE: Bottrop: Streit im Freibad

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagnachmittag wurde die Polizei zum Freibad an der Stenkhoffstraße gerufen. Dort sollen gegen 16.10 Uhr etwa 20 Personen auf einen jungen Mann losgegangen sein - unter anderem mit einem Baseballschläger. Ein 18-Jähriger, der in Bottrop wohnt, wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Der junge Mann konnte sich zum Sicherheitspersonal flüchten - die Tatverdächtigen liefen davon. Nach Angaben des 18-Jährigen sei er mit den Personen schon einen ...