Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0160 --Vermummte ziehen durch Gröpelingen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, Lindenhofstraße
Zeit: 	18.03.24, 20.30 Uhr

Am Montagabend zogen vermummte Personen durch Gröpelingen. Die Gruppe skandierte "Antifa"-Parolen und zündete Bengalos. Die Polizei konnte fünf Verdächtige stellen.

Laut Zeugenaussagen soll die etwa 20-köpfige Gruppe gegen 20.30 Uhr durch die Lindenhofstraße gegangen sein. Alle Personen waren dunkel gekleidet sowie mit Mützen und Schals getarnt. Kurze Zeit später zerstreuten sie sich. Im Rahmen der Fahndung stellten Einsatzkräfte zwei Frauen und drei Männer, die mit Schlauchschals, Sturmhauben und Panzertape ausgestattet waren. Das Quintett wurde mit zur Wache genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.03.2024 – 15:03

    POL-HB: Nr.: 0158 --Polizei begleitet Versammlung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Mitte Zeit: 17.03.2024, 12 - 15 Uhr In Bremen fanden sich heute 5000 Menschen zu einer Versammlung unter dem Motto "Laut gegen Rechts" ein, siehe hierzu auch die Pressemeldung 152 der Polizei Bremen. Um kurz vor 13 Uhr startete ein Aufzug mit etwa 4000 Personen am Osterdeich und führte über den Ostertorsteinweg zum Domshof in die Bremer Innenstadt. Hier bekam die ...

  • 17.03.2024 – 11:05

    POL-HB: Nr.: 0157 --Catch Me If You Can--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Alter Dorfweg Zeit: 15.03.24, 18 Uhr Ein interessanter Fall von Selbstfallenlegung ereignete sich Freitagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Huchting, als zwei Diebe versuchten, einen VW Tiguan zu knacken. Doch das "Unglück" nahm seinen Lauf, als ein Täter, aufgrund der ausgelösten Alarmanlage, die Tür des Tiguan in Panik zuschlug und seinen ...

  • 17.03.2024 – 09:31

    POL-HB: Nr.: 0156 --Diebesduo auf E-Scooter--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Auf den Häfen Zeit: 16.03.2024, 16.20 Uhr Zwei Taschendiebe, unterwegs auf einem E-Scooter, entwendeten am Samstagnachmittag im Ortsteil Ostertor einer 71 Jahre alten Frau das Portemonnaie. Dank aufmerksamer Zeugen konnten Einsatzkräfte die beiden Algerier im Rahmen der Fahndung vorläufig festnehmen. Die Bremerin war mit ihrem Rollator in der Straße Auf den Häfen ...