Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0146 --Über den Dächern von Bremen - Juwelendiebe auf der Flucht--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor
Zeit: 	11.03.24, 5 - 6.30 Uhr

Ein Einbrecherduo drang am frühen Montagmorgen in ein Juweliergeschäft im Steintorviertel ein und entwendete Silberschmuck. Die Diebe flüchteten anschließend über mehrere Hausdächer.

Die Unbekannten flexten das Gitter eines Fensters des Geschäftes in der Straße Vor dem Steintor auf, hoben es aus den Angeln und gelangten so in das Gebäude. In den Räumlichkeiten des Juweliers stemmten sie eine Tür auf und entwendeten eine bisher noch unbekannte Menge an Schmuck. Offensichtlich durch etwas gestört, brachen die Diebe ihr weiteres Vorhaben ab, ließen das Einbruchswerkzeug zurück und flüchteten über das Vordach und über weitere Dächer in der Straße Vor dem Steintor. Am Ende ihrer außergewöhnlichen Flucht hangelten sie sich vom Dach eines Mehrparteienhauses auf einen Balkon ab und klopften an die Tür der 41-jährigen Bewohnerin. Die Männer gaben sich ihr gegenüber als Dachdecker aus, die sich ausgesperrt hatten. Nachdem die Frau sie in die Wohnung hineinließ verließen die Einbrecher diese auch schnell wieder und waren nicht mehr gesehen.

Die Polizei fragt: Wem sind in den frühen Morgenstunden in der Straße Vor dem Steintor, zwischen Ziegenmarkt und Horner Straße, verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen? Ein Mann war etwa 180 bis 190 Zentimeter groß, hatte einen dunklen Teint und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Sein Komplize war mit 160 Zentimeter auffallend klein und machte einen ungepflegten Eindruck. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.03.2024 – 10:21

    POL-HB: Nr.: 0145 --Verdächtiger Gegenstand gefunden--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Wall Zeit: 11.03.2024, 02:30 Uhr Ein verdächtiger Gegenstand löste in der Nacht zu Montag einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Mitte aus. Gegen 02:30 Uhr trat ein 30 Jahre alter Mann an die Gegensprechanlage des Polizeikommissariat Mitte Am Wall heran und meldete, dass er vermutlich eine Bombe gefunden hätte. Daraufhin zeigte er einen circa 30 ...

  • 11.03.2024 – 10:09

    POL-HB: Nr.: 0144--Einbrecher auf frischer Tat gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Osterfeuerberg, Holsteiner Straße Zeit: 10.03.24, 03.40 Uhr Zwei 28 und 40 Jahre alte Männer versuchten in der Nacht zu Sonntag, in einen Supermarkt in Walle einzubrechen. Das Duo scheiterte jedoch an aufmerksamen Zeugen. Einsatzkräfte der Polizei nahmen die beiden Verdächtigen fest. Die beiden Tatverdächtigen versuchten nachts mit einer Brechstange, die Eingangstür des ...

  • 11.03.2024 – 09:18

    POL-HB: Nr.: 0143 --Polizeistation mit Steinen beworfen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Schulstraße Zeit: 11.03.24, 00.00 - 2.30 Uhr Unbekannte bewarfen in der Nacht von Sonntag auf Montag die Polizeistation in der Bremer Neustadt mit Steinen und beschädigten die Fensterscheiben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Insgesamt wurden drei Fensterscheiben der Station in der Schulstraße durch die Steinwürfe beschädigt. Die Polizei ...