Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0093--Schmuckraube: Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Inkoopspad / Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofstraße
Zeit: 	17.02.24, 16 Uhr, 18.02.24, 04.50 Uhr

Nach zwei Halskettenrauben am Wochenende in der Neustadt und in Mitte sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Samstagnachmittag entriss ein bislang unbekannter Täter einem 67 Jahre alten Mann in der Nähe eines Supermarktes an der Westerstraße eine teure Goldkette vom Hals. Bereits auf dem Parkplatz hatte der spätere Täter ihn nach Geld gefragt. Auf dem Weg zu seinem Fahrzeug folgte ihm der Unbekannte in einen Durchgang und ergriff plötzlich von hinten die goldene Panzerkette mit auffälligem Eishockey-Anhänger. Der 67-Jähige wurde dabei leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Räuber vom Inkoopspad in Richtung Osterstraße. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und korpulent sein. Er trug einen dunkelblauen Parka, ein dunkelblaues Cap und soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben.

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einem weiteren Schmuckraub. Einem 20 Jahre alten Mann wurde in der Bahnhofstraße in Höhe Philosophenweg die Halskette geraubt. Der Täter näherte sich unbemerkt von hinten und entriss dem 20-Jährigen eine wertvolle Goldkette mit einem Jesus-Anhänger. Als der 20-Jährige dem flüchtigen Räuber folgte, attackierte ihn dieser mit Pfefferspray. Daraufhin ließ der junge Mann von der Verfolgung ab und der Täter entkam unerkannt. Er soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er eine graue Steppjacke.

Zeugenhinweise zu beiden Fällen gehen an den Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888.

Objekte der Begierde von Straßenräubern sind in der Regel Smartphones/Handys, Uhren, Schmuck und mitgeführtes Bargeld. Deswegen rät die Polizei: Achten Sie auf ihre Wertsachen! Verwahren Sie Wertgegenstände in verschließbaren Innentaschen und achten Sie auf ihre Goldketten und wertvollen Uhren. Weitere Verhaltenstipps und Hinweise gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen unter (0421) 362-19003, bzw. unter www.Polizei.Bremen.de oder www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.02.2024 – 09:17

    POL-HB: Nr.: 0092--Fußgänger lebensgefährlich verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Osterfeuerberg, Osterfeuerberger Ring Zeit: 16.02.24, 18.40 Uhr Am frühen Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Walle. Dabei wurde ein 46 Jahre alter Fußgänger lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte ein 37 Jahre alter Autofahrer gegen 18.40 Uhr aus der Holsteiner Straße kommend nach links in den Osterfeuerberger ...

  • 16.02.2024 – 14:03

    POL-HB: Nr.: 0091--Getränkemarkt-Räuber gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Woltmershausen, Dötlinger Straße Zeit: 15.02.2024, 21:10 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Donnerstagabend einen 31-Jährigen, der zuvor einen Getränkemarkt in Woltmershausen ausgeraubt hatte. Er konnte trotz heftiger Gegenwehr von einem Mitarbeiter festgehalten und den Einsatzkräften übergeben ...

  • 16.02.2024 – 11:36

    POL-HB: Nr.: 0090--Festnahme nach Kiosk-Überfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Schwarzer Weg Zeit: 15.02.24, 18 Uhr Zwei bewaffnete Täter überfielen am frühen Donnerstagabend einen Kiosk in Gröpelingen und erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Einsatzkräfte nahmen einen 17 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Das maskierte Duo betrat den Kiosk gegen 18 Uhr, wobei einer der Täter eine Schusswaffe durchlud und der andere ein Messer in den ...