Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0704 --Betrunkener mit E-Roller verletzt sich bei Unfall--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, OT Vegesack, Zollstraße
Zeit: 	30.11.2023, 20:50 Uhr

Am Donnerstagabend kam es in Vegesack zu einem Verkehrsunfall bei dem ein betrunkener 39 Jahre alter Mann mit seinem E-Roller mit einem Auto zusammenstieß und sich schwer verletzte.

Etwa um 20:50 Uhr sahen mehrere Zeugen, wie der 39-Jährige mit seinem E-Roller in der Zollstraße auf dem Fahrradweg fuhr, dabei soll er ohne Licht unterwegs gewesen sein. Kurz vor der Kreuzung zur Aumunder Feldstraße sprang die Ampel für ihn auf Rot. Laut Zeugen fuhr er trotzdem schnell auf die Kreuzung, so dass es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Smart eines 59 Jahre alten Mannes kam. Der 39-Jährige stürzte in der Folge und prallte auch mit dem Kopf auf den Boden. Mehrere Zeugen leisteten Erste Hilfe, Rettungskräfte brachten ihn mit seinen schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Gegenüber den Polizisten gab er an, Alkohol getrunken zu haben, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Einsatzkräfte fertigten diverse Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass auch für Elektrokleinstfahrzeuge die 0,5-Promille-Grenze gemäß § 24a des Straßenverkehrsgesetzes gilt. Allerdings macht man sich auch schon ab 0,3-Promille strafbar, wenn man unter Alkoholeinfluss nicht mehr in der Lage ist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Eine Straftat liegt immer vor, wenn der E-Scooter Fahrer trotz einer Blutalkoholkonzentration von 1,1 Promille und mehr fährt. Auf Ausfallerscheinungen kommt es dabei nicht an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.12.2023 – 10:38

    POL-HB: Nr.: 0703--Mann bei Verkaufsgeschäft überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Horn, Heymelstraße Zeit: 30.11.23, 19.50 Uhr Am Donnerstag überfiel ein unbekannter Täter einen 63-Jährigen in Horn. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Präventionshinweise. Auf einer Verkaufsplattform im Internet hatte der 63-Jährige eine hochwertige Uhr angeboten. Mit dem vermeintlichen Käufer verabredete er sich in Begleitung seiner Partnerin in der Heymelstraße. Gegen ...

  • 30.11.2023 – 15:03

    POL-HB: Nr.: 0702--Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Lucie-Flechtmann-Platz Zeit: 26.11.23, 23.05 Uhr und 30.11.23, 9 Uhr Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen nach Sachbeschädigungen in der Bremer Neustadt aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen. Unbekannte beschmierten mit roter Farbe einen Szenetreff-Container am Lucie-Flechtmann-Platz mit Schriftzügen wie "Volk erwache" und "Haut ab". Ein ...

  • 30.11.2023 – 12:04

    POL-HB: Nr.: 0701 --Verdächtiger nach Einbruch ermittelt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Grolland, Ostfriesische Straße Zeit: 29.11.2023, 16:05 Uhr Am Mittwochnachmittag brach ein zunächst unbekannter Täter in ein Haus in Grolland ein und entwendete mehrere elektronische Geräte. Die Polizei ermittelte schnell einen tatverdächtigen 36-Jährigen. Gegen 16:05 Uhr bemerkten die Bewohner des Hauses in der Ostfriesischen Straße den Einbruch und alarmierten die ...