Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0126 --Trickdieb auf den Hund gekommen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vahr, Neue Vahr Südwest, Franz-Mehring-Straße
Zeit: 	23.02.23, 15 Uhr

Ein Trickdieb in Begleitung seines Hundes entwendete am Donnerstagnachmittag in der Vahr einer 83 Jahre alten Seniorin in ihrer Wohnung das Portemonnaie. Die Polizei erhofft sich Zeugenhinweise.

Der Mann verwickelte die Bremerin im Eingang eines Mehrparteienhauses in der Franz-Mehring-Straße in ein Gespräch und bot ihr an, ihre Einkaufstüten hoch in die Wohnung zu tragen. Die 83-Jährige nahm das Angebot dankend an und schloss die Tür auf. In dem Moment schoss der Hund durch die Wohnung und lenkte sie damit offensichtlich etwas ab. Der Mann fing sein Tier wieder ein und verabschiedete sich. Wenig später stellte die Frau fest, dass ihr Portemonnaie fehlte. Der Dieb wurde als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 170 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte kurze braune Haare und auffallend wenige Zähne im Mund. Sein kleiner Mischlingshund hatte helles Fell. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Trickdiebstahl in Wohnungen ist nach dem Taschendiebstahl auf der Straße eine der häufigsten Straftaten, von der ältere Menschen betroffen sein können. Trickdiebe sind erfinderisch und schauspielerisch begabt. Daher rät die Polizei: Lassen Sie keine Fremden in ihre Wohnung!

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.02.2023 – 11:30

    POL-HB: Nr.: 0125 --Zigarettenautomat heruntergerissen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Wolmershausen, Woltmershauser Straße Zeit: 22.02.2023, 02:15 Uhr Unbekannte Täter rissen in der Nacht zu Mittwoch in Woltmershausen einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung. Der Automat konnte durch Einsatzkräfte aufgefunden werden. In der Nähe stellten sie einen 29 Jahre alten Mann. Gegen 02:15 Uhr hörten ...

  • 21.02.2023 – 11:47

    POL-HB: Nr.: 0124--Familie bedroht und beleidigt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, OT Fähr-Lobbendorf, Hammersbecker Straße Zeit: 20.02.23, 18 Uhr Am Montagabend wurden ein libyscher Familienvater und seine sieben und neun Jahre alten Söhne in Vegesack von einem Unbekannten bedroht und beleidigt. Der Neunjährige soll auch geschlagen worden sein. Die Polizei sucht Zeugen und prüft einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Der 40-Jährige verließ mit seinen beiden ...

  • 20.02.2023 – 12:40

    POL-HB: Nr.: 0121 --Illegales Glücksspiel aufgedeckt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Am Dobben Zeit: 17.02.2023, 17 Uhr Ein 53 Jahre alter Bremer steht im dringenden Tatverdacht, in seinem Internet-Café im Steintorviertel illegale Glücksspiele veranstaltet zu haben. Bei einer gemeinsamen Aktion von Gewerbeaufsicht, Ordnungsamt und Polizei konnten am Freitag entsprechende Beweismittel sichergestellt werden. Innensenator Ulrich Mäurer lobt die ...