Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0112 --Polizei beschlagnahmt Drogen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Kornstraße
Zeit: 	15.02.2023, 23:30 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschlagnahmten Einsatzkräfte in der Neustadt eine größere Menge Cannabis sowie Material für eine Indoor-Plantage. Fünf Männer im Alter zwischen 19 und 45 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Gegen 23:30 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Kornstraße gerufen, weil es dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein sollte. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen 47-Jährigen mit Verletzungen am Kopf. Er gab an, zuvor von einer Gruppe angegriffen und mit einem Gegenstand geschlagen worden zu sein, dabei sollte einer der Angreifer eine Machete in der Hand gehalten haben. Anschließend seien sie in einem Auto geflüchtet. Eine umgehend eingeleitete Fahndung führte die Einsatzkräfte zunächst zu einem Haus in der Nähe, wo sie starken Marihuanageruch wahrnahmen. Die Staatsanwaltschaft Bremen erwirkte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss. Währenddessen stoppten Polizisten in der Nähe ein Auto, in dem laut Zeugenaussagen zwei der an der Auseinandersetzung beteiligten Männer im Alter von 19 und 20 Jahren saßen. Im Auto fanden sie Drogen und ein Messer. Außerdem hatte der 20 Jährige einen Schlüssel für das Gebäude bei sich.

Im Haus trafen die Einsatzkräfte auf drei weitere Männer im Alter von 20, 31 und 45 Jahren. Bei der Durchsuchung fanden sie eine größere Menge Cannabis sowie Kokain und Equipment für eine Indoor-Plantage. Alle Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wurden Strafanzeigen, unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gefährlicher Körperverletzung, gefertigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.02.2023 – 11:16

    POL-HB: Nr.: 0110 --Hakenkreuze an Vereinsheim--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Försteweg Zeit: 14.02.23, 12:15 bis 13:15 Uhr Am Dienstagmittag sprühten ein oder mehrere Unbekannte drei Hakenkreuze an ein Vereinsheim in Huckelriede. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Zwischen 12:15 Uhr und 13:15 Uhr sprühten der oder die Täter die Hakenkreuze an jeweils drei Seiten des Vereinsheimes eines Kleingartenvereins im Bereich Försteweg. Die ...

  • 15.02.2023 – 10:21

    POL-HB: Nr.: 0111 --Opferstöcke aufgebrochen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt/, Hohe Straße/ Martinistraße Zeit: 14.02.2023, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr Am Dienstagmorgen brachen Unbekannte den Opferstock einer Kirche in der Altstadt auf, ein weiterer wurde durch Passanten in der Nähe gefunden. Die Polizei sucht Zeugen. Am Nachmittag wurden die Einsatzkräfte zunächst in die Martinistraße gerufen. In einer dortigen Unterführung lag ein ...

  • 15.02.2023 – 09:39

    POL-HB: Nr.: 0109 --Unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Breitenweg Zeit: 14.02.23, 14:30 Uhr Am frühen Dienstagnachmittag verursachte ein 23-Jähriger einen Verkehrsunfall in der Bahnhofsvorstadt. Das Auto entwendete er zuvor in Gröpelingen. Auf seiner Fahrt gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer. Gegen 14:30 Uhr meldeten gleich mehrere Zeugen über den Notruf der Polizei einen Autofahrer, der offensichtlich ...