Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0784--16-Jähriger überfallen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz
Zeit: 	17.12.22, 19.30 Uhr

Am Samstagabend wurde ein 16-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt von anderen Jugendlichen ausgeraubt und dabei schwer verletzt. Die Angreifer attackierten ihn mit Faustschlägen und einer Glasflasche. Anschließend flüchteten die Täter mit der Beute unerkannt. Der Junge musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 16-Jährige war auf dem Weg in Richtung Überseemuseum, als er von fünf bis sechs Jugendlichen umringt wurde. Sie bedrängten ihn und forderten sogleich die Herausgabe seiner Bauchtasche samt Handy und Kopfhörern. Nachdem er die Sachen ausgehändigt hatte, schlugen und traten die Angreifer zusammen auf ihn ein. Anschließend zerschlug einer der Täter eine Glasflasche auf dem Kopf des Jungen. Anschließend flüchtete die Tätergruppe. Der 16-Jährige stieg in eine Straßenbahn, wo ihn eine Frau auf seine Verletzungen ansprach und daraufhin ins Krankenhaus fuhr. Der Jugendliche hatte eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten und muss stationär behandelt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer hat in diesem Zusammenhang am Samstagabend im Bereich des Überseemuseums Ecke Hugo-Schauinsland-Platz gegen 19.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht?

Die Täter wurden mit dunklem Teint, dunkler Bekleidung und ins Gesicht gezogenen Kapuzen beschrieben. Zeugenhinweise gehen jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 18.12.2022 – 10:52

    POL-HB: Nr.: 0782--Parzelle abgebrannt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Habenhausen, Frühlingsweg Zeit: 17.12.22, 18.40 Uhr Am Samstagabend wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Kleingartengebiet in Bremen-Habenhausen gerufen. Dort war eine Parzelle komplett abgebrannt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 18.40 Uhr brannte die Parzelle im Frühlingsweg in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte den Brand und meldete ...

  • 18.12.2022 – 09:58

    POL-HB: Nr.: 0782--36-Jähriger mit Messer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Westend, Waller Heerstraße Zeit: 18.12.22, 00.05 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Wohnung in Walle zu einem Streit zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein 36-Jähriger mit einem Messer verletzt. Gegen Mitternacht stritten der 36 Jahre alte Bewohner und sein 47 Jahre alter Freund aus bislang unbekannten Gründen in der Wohnung an der Waller Heerstraße. Der ...