Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0601 --Streit eskaliert--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen
Zeit: 	21.09.22, 6 Uhr

Zwei Männer gerieten am Mittwochmorgen in einem Obdachlosenheim in Hemelingen in einen Streit. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung in dessen Verlauf der Jüngere den Älteren mit dem Auto verfolgte.

Die 32 und 61-Jährigen teilten sich in der Unterkunft ein Zimmer und gerieten in einen Streit, da der 32 Jahre alte Mann annahm, der 61-Jährige sei schwul und würde etwas von ihm wollen. Der 61-Jährige bestritt die These. Der Jüngere soll daraufhin auf den Älteren eingeschlagen und ihm dabei auch ins Gesicht getreten haben. Der Verletzte flüchtete aus dem Obdachlosenheim, sein Verfolger stieg in ein Auto und fuhr ihm hinterher. In der Christernstraße holte er ihn ein, ging abermals auf den 61 Jahre alten Mann los und fuhr dann weiter.

Der 61-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich aber später selbst entließ. Der mutmaßliche Täter konnte im Rahmen der Fahndung von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da auch der Verdacht des Drogeneinflusses bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Staatsschutz der Polizei Bremen ermittelt und prüft einen möglichen homophoben Hintergrund.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.09.2022 – 12:37

    POL-HB: Nr.: 0600 --Mit Messer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Ritterhuder Straße Zeit: 20.09.2022, 20:50 Uhr Am Dienstagabend verletzten Unbekannte bei einer Auseinandersetzung in Gröpelingen einen 16-Jährigen mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 20:50 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf der Polizei in der Ritterhuder Straße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als die schnell ...

  • 21.09.2022 – 11:21

    POL-HB: Nr.: 0598 --Polizei schnappt Halskettenräuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Westerstraße Zeit: 20.09.22, 12 Uhr Ein Mann überfiel am Dienstagmittag in der Neustadt einen 77 Jahre alten Senioren in seiner Wohnung. Der Eindringling raubte eine Goldkette und flüchtete. Die Polizei Bremen konnte den mutmaßlichen Täter ermitteln und noch am Abend festnehmen. Der 32-Jährige klingelte an der Wohnung des Bremers in der Westerstraße. Als ...

  • 21.09.2022 – 11:13

    POL-HB: Nr.: 0599 --Handschellen für falsche Polizisten--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 19.09.2022 Am Montagmorgen nahmen Einsatzkräfte der Polizei Bremen drei Männer im Alter von 20, 25 und 27 Jahren fest. Sie sind verdächtig, einen Senioren als falsche Polizisten und Bankmitarbeiter um einen hohen Geldbetrag betrogen zu haben. Anfang Juli meldeten sich Trickbetrüger bei dem Mann per Telefon und gaben sich zunächst als Mitarbeiter einer Bank aus. Sie sprachen von ...