Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0053--Ermittlungserfolg: Polizei nimmt Serientäter fest--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	21.01.22

Die Polizei verhaftete am Freitag einen 52 Jahre alten Bremer. Ein Haftrichter hatte zuvor Haftbefehl wegen Diebstahls im besonders schweren Fall erlassen. Ihm werden sieben Einbruchstaten vom 7. Februar 2019 bis 10. September 2021 im Bremer Osten vorgeworfen. Derzeit prüfen die Ermittler, ob er für weitere Einbrüche im Bremer Osten und Umland verantwortlich ist.

Der Tatverdächtige war nach umfangreichen Ermittlungen und Zeugenbefragungen am Freitag in seiner Wohnung festgenommen worden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Auch die Ergebnisse kriminaltechnischer Untersuchungen am Tatort führten die Ermittler auf die Spur des Intensivtäters, der im Bremer Osten wohnhaft ist. Er ist für die Polizei zudem kein Unbekannter: Unter anderem wurde er wegen gleichgelagerter Taten bereits verurteilt und inhaftiert.

Bei den ihm aktuell vorgeworfenen Taten handelt es sich um sieben Einbrüche in Geschäfte, Arztpraxen oder Firmen. Die Taten geschahen alle am Abend und in den Nacht- oder frühen Morgenstunden. Dabei hebelte er zumeist Fenster oder Türen auf, um anschließend Geld und Wertsachen zu entwenden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. In seiner Vernehmung machte er von seinem Schweigerecht Gebrauch und äußerte sich nicht zum Tatvorwurf. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden Beweismittel beschlagnahmt.

Ein Austausch mit Fachdienststellen aus dem Bremer Umland ergab zudem, dass der 52-Jährige im dringenden Verdacht steht, dort weitere Einbrüche begangen zu haben. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.01.2022 – 10:01

    POL-HB: Nr.: 0054 --Polizei begleitet Versammlung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Marktplatz/Domshof Zeit: 24.01.2021, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr Am Montagabend versammelten sich Befürworter und auch einige Gegner der aktuellen Corona-Maßnahmen in der Innenstadt. Die Polizei begleitete die Versammlung mit zahlreichen Einsatzkräften. Ab 17.30 Uhr versammelten sich in der Spitze etwa 200 Menschen zu einer angemeldeten Kundgebung mit dem Thema "Für ...

  • 24.01.2022 – 13:41

    POL-HB: Nr.: 0052 --Schlägerei im Ostertor--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Steintor, OT Ostertor, Ostertorsteinweg Zeit: 23.01.2022, 04:30 Uhr Sonntagmorgen schlugen sich mehrere junge Männer im Ostertor. Vorausgegangen war, nach derzeitigen Ermittlungen, eine rassistische Äußerung. Bei dem Vorfall wurde eine Person leicht verletzt. Die Polizei fertigte Strafanzeigen und erteilte Platzverweise. Gegen 04:30 Uhr schlugen sich zwei 27-Jährige mit einem 19-Jährigen ...

  • 24.01.2022 – 11:16

    POL-HB: Nr.: 0051 --Mehrere Polizeieinsätze in Woltmershausen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Rablinghausen, Woltmershauser Straße Zeit: 23.01.2022, 20:40 Uhr Sonntagabend beschäftigten zwei Personengruppen in Rablinghausen gleich mehrfach die Polizei. Die Gruppen gerieten verbal und mit einem Messer aneinander. Im weiteren Verlauf beschuldigten sich die Parteien gegenseitig mit einer Schreckschusspistole ...