Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0951--Polizei verhindert Macheteneinsatz--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Walle, OT Osterfeuerberg, Osterfeuerbergstraße Zeit: 30.12.2021 00:00 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnte die Polizei eine Streitigkeit schlichten und dabei den Einsatz einer Machete abwenden.

Gegen Mitternacht befanden sich Einsatzkräfte der Polizei bei einem Einsatz in der Osterfeuerbergstraße. Nachbarn hatten sich beschwert, weil eine zu laute Party gefeiert wurde. Vor dem Haus wurden die Beamten auf einen Streit zwischen mehreren Männern aufmerksam. Dabei sahen sie, wie einer der Beteiligten eine Machete in der Hand hielt und damit den Kontrahenten drohte. Die Polizisten schritten sofort ein und verhinderten Schlimmeres. Die Machete wurde sichergestellt.

Durch Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass ein 40-jähriger Mann vorher Gast auf der Party war und dort von einem 29- Jährigen mit einem Messer bedroht wurde. Der Ältere der beiden konnte flüchten und rief seinen 41-jährigen Freund zur Hilfe, der eine Machete mitbrachte. Zusammen machte man sich auf den Weg zurück zur Party, um sich zu rächen.

Die streitenden Parteien wurden getrennt und zu einem Polizeirevier gebracht. Es gab keine Verletzten. Es wurden Anzeigen u.a. wegen Bedrohung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Annika Schrader
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 30.12.2021 – 10:05

    POL-HB: Nr.: 0950--Goldketten aus Juwelierladen gestohlen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 29.12.21, 15.10 Uhr Am Mittwochnachmittag stahl ein unbekannter Mann wertvolle Goldketten aus einem Juweliergeschäft in Gröpelingen. Die Polizei sucht Zeugen und warnt vor dem Ankauf der Ketten. Der Mann betrat gegen 15.10 Uhr das Schmuckgeschäft in der Gröpelinger Heerstraße und ließ sich von einer Mitarbeiterin mehrere goldene ...

  • 29.12.2021 – 12:16

    POL-HB: Nr.:0949--Überfall im Parkhaus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT- Bahnhofsvorstadt, Rembertiring Zeit: 28.12.2021 21:00 Uhr Am Dienstagabend überfielen zwei Unbekannte einen Mann in einer Tiefgarage in der Bahnhofsvorstadt. Dabei raubten sie ein Handy. Die Polizei sucht Zeugen. Der 54- jährige Tourist ging gegen 21:00 Uhr zu seinem Fahrzeug in einer Tiefgarage am Rembertiring. Dort wurde er auf zwei Männer aufmerksam, die sich dort aufhielten. ...

  • 29.12.2021 – 11:17

    POL-HB: Nr.: 0948 --Graffiti Sprayer vorläufig festgenommen--

    Bremen (ots) - - Dienstagabend sprühten ein 14-Jähriger, ein 15-Jähriger, ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger ein Graffiti an eine Betonwand in Kirchhuchting. Alarmierte Einsatzkräfte konnten die vier Tatverdächtigen wenig später stellen. Gegen 20:00 Uhr riefen mehrere Zeugen die 110. Sie gaben an, vier Jugendliche beobachtet zu haben, wie sie eine Betonwand an der Straße Alter Dorfweg mit Graffiti besprühten ...